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Guest
Mein Tern nach etwas Umbau.
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Danke!Ich gratuliere dir zum Paratrooper! ...
Auch mit dem Tern will es nicht konkurrieren, sondern es bei schweren Bedingungen ersetzen (wie schon geschrieben)....na ja ... ein Tern ...
Auch mit dem Tern will es nicht konkurrieren, sondern es bei schweren Bedingungen ersetzen (wie schon geschrieben).
Genau! Vor allem: im Fernverkehr die (Fahrrad-)Platzreservierung und damit die Zugbindung. Wenn ich durch das lahme Falten bzw. Schleppen des Pakets einen Zug verpassen würde, dann nehme ich eben den nächsten. Manchmal falte ich auch das Tern erst im Zug - je nach Timing, Chaos am Bahnhof, Lust und Laune....Und das Fahrradticket erspart es so oder so.
Hmm?Hallo,
... ist R&M als Marke lange nicht so cool wie Brompton, ...
genau das finde ich auch. Bis vor kurzem gab es diese Rahmenform sogar noch neu, unter dem Namen "World Birdy". Finde die aber ziemlich teuer für das was man geboten bekommtEs wirkt irgendwie aufgeräumter
Naja, die Leute die keine gebrochene Schwinge haben melden das ja auch nicht im gleichen Maße wie die die betroffen und (zurecht!) enttäuscht sind. Ich selber bin aber auch nicht schwer, daher rechne ich eher weniger mit einem Bruch der Schwinge. Die ist übrigens - wie das restliche Birdy auch - aus Aluminium.Die Berichte von den gebrochenen Hinterradschwingen würden mich abhalten.
Naja, dafür müßtest du den Klepper schon hart rannehmen. Mich würde der brechende Vorbau mehr stören. R&M gab ein Austauschintervall von 2 Jahren vor, die wußten schon warum.Ich würde es trotzdem nicht ernsthaft benutzen, selbst wenn ich es geschenkt bekäme. Die Berichte von den gebrochenen Hinterradschwingen würden mich abhalten.
Hey, ich habe auch ein Tern Link N8 - seit Mai 2018 täglich im Einsatz als Pendlerrad.
Anhang anzeigen 840095 Anhang anzeigen 840097
VG
Das war eine gute Wahl! Ich konnte mich damals länger nicht entscheiden, ob doch in der Farbe von Dir, weil auch ganz hübsch anzusehen ist. Und, macht schon Spaß damit zu fahren, oder?
Ja, finde ich auch. War damit auch schon öfter auf dem Weg zum Bahnhof oder ab Bahnhof zu Wohnort X und das Abstellen um Zug (ICE) ging wunderbar. Habe dazu die originale Tragetasche mit Überzug, die sehr praktisch ist.Also ich bin zufrieden. Insbesondere in der Bahn ist es angenehmer als mit dem 28 Zoll Tourenrad. Leider passt meine Ortliebtasche nicht mehr an den Gepäckträger bzw. wird das Fahrrad so unfahrbahr. Welche Tasche ist du auf dem letzten Bild in Post #65? Passt da auch ein 15 Zoll Notebook rein?
Danke!
Falten dauert ungeübt etwa dreieinhalb Minuten. Ich muss noch überlegen, was ich wo und wie hinpacke. Mit etwas Übung schafft man das vielleicht in zwei Minuten. Um es in den Kofferraum des KFZ zu werfen, kann das noch etwas schneller gehen, weil das Schnüren entfällt.
Um es startklar zu machen, hab ich jetzt schon nur zwei Minuten gebraucht, obwohl ich mir beim Vorderrad Einbauen echt einen abgebrochen habe.
Die Faltanleitung des Herstellers ist ein schlechter Witz, wenn man wissen will, was man mit dem ausgebauten Vorderrad machen soll. Das hab ich mir jetzt nach den Fallschirmspringer-Videos selbst zusammen gereimt:
Anhang anzeigen 803064
Weitere Details da:
http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=75&t=5130
Grüße zurück!Es grüßt der Zauberfaltrad aus dem anderen Forum.
Also an mein Mu Uno passen auch die normalen Backroller. Man muss sie halt recht weit hinten anbringen, damit man nicht mit den Hacken anstösst.
Stimmt! Inzwischen ist das längst fertig, jedoch kaum benutzt. Ich fahre mehr mit dem kleinen Falter. Morgen zum Wahlbüro werde ich das Rad mal wieder bewegen...... 1x11 wird wahrscheinlich nicht zu lange auf sich warten lassen ...