Hallo zusammen,
ich habe an meinen Bikes Fox-Forken (eine F100 RLC mit offenem Ölbad und eine 32 Talas 150 FIT RLC) bei denen ich gerne den kleinen Service (Ölwechsel, eventuell Dichtungen und so wechseln; nichts an der FIT Kartusche oder am Talas) selber machen würde. Allerdings traue ich mich da noch nicht so wirklich dran. Ist sowas großartig kompliziert (im Prinzip habe ich schon ein Rad komplett selber aufgebaut, nur noch keine Gabel oder Dämpfer auseinander-/zusammengebaut)?
Ich habe hier noch eine alte RockShox Tora SoloAir. Lohnt es sich daran für die Fox-Gabeln zu üben, oder unterscheidet sich das Vorgehen dabei fundamental?
Viele Grüße und Danke für eventuelle Tips![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Muckel
ich habe an meinen Bikes Fox-Forken (eine F100 RLC mit offenem Ölbad und eine 32 Talas 150 FIT RLC) bei denen ich gerne den kleinen Service (Ölwechsel, eventuell Dichtungen und so wechseln; nichts an der FIT Kartusche oder am Talas) selber machen würde. Allerdings traue ich mich da noch nicht so wirklich dran. Ist sowas großartig kompliziert (im Prinzip habe ich schon ein Rad komplett selber aufgebaut, nur noch keine Gabel oder Dämpfer auseinander-/zusammengebaut)?
Ich habe hier noch eine alte RockShox Tora SoloAir. Lohnt es sich daran für die Fox-Gabeln zu üben, oder unterscheidet sich das Vorgehen dabei fundamental?
Viele Grüße und Danke für eventuelle Tips
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Muckel