Gabel mit Gewinde in Ahead Steuersatz?

Hallo,
ist dss möglich? Länge würde passen aber wäre das auch stabil - Oder besteht Bruchgefahr an den Gewindezügen? Mfg.

Willst du den Vorbau auf die Gewinde klemmen? Da hätte ich Angst. Mit Gewinde stimmt doch der Durchmesser gar nicht mehr.

Das war der Plan, Durchmesser passt eigentlich ganz gut.
Nur ob der Stabilität habe ich Zweifel. Hätte ja sein können, dass der eine oder andere das schon erfolgreich probiert hat.

Würde ich nicht machen.
In die Gewindegabel gehört ein Steckvorbau und der soll nicht im Gewinde enden sondern tiefer
in den ungeschwächten Teil reichen. Diese "Verstärkung" fehlt wenn du einen Ahead Vorbau nimmst.

Edit:
Vielleicht kannst du zur Verstärkung von innen eine Art Schaft ohne Vorbau einbauen.

Die Gabel ist von einem Alpina Pro und sollte übergangsweise in mein 9.1.2. Race. Habe die originale aber gestern wiedergefunden. Die Gewindegabel kann also wieder in die Kiste.
Bilder vom Rad wären mglw. zu verstörend. o_O:)

Ich bin das in den 90ern selbst jahrelang so gefahren. Eine Paioli-Gabel mit 1 1/8" Stahlschaft und Gewinde, Race Face Ahead-Steuersatz und Control Tech Ahead Vorbau drauf. Die Gabel gibt es heute noch, der Schaft ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Vorbau sollte eine flächige Klemmung haben, nicht mit Keilen o.ä. wie bspw. Syncros...
Beste Grüße!

Sent from my Nokia 6310i using Tapatalk Pro

Das is es leider nicht. Ich habe einen Gewindeschaft in einem passenden Gewinde-Steuersatz montiert.
Nun habe ich einen Ahead Vorbau den ich gerne verwenden würde. Somit bräuchte ich das Teil weiter oben hier im Thread. Die Frage ist nur ob es das auch für 1 1/4" gibt!?

Ne, weil mein Schaft ja auch 1 1/4" ist :ka:

Ich glaube ich suche lieber den passenden Vorbau!
Wenn jemand nen Ringle Schaftvorbau ( kein Ahead ) für 1 1/4" in 3dv Purple hat kann sich gern melden.

Viele Grüße
Marco

Zurück