Gabel für älteres Crossbike gesucht

Registriert
26. Mai 2004
Reaktionspunkte
21
Ort
Karlsruhe
Hi zusammen,
ich habe ein 14 Jahre altes Simplon Silk (Crossrad) und würde gern die Gabel tauschen, weil eine ebensol alte und ziemlich miese Suntour Federgabel dran ist. Ich hätte gern eine normale Alu Gabel mit Scheibenbremsaufnahme und Bohrungen für Gepäcktaschen aber mit ganz normalem Schnellspanner aber das finde ich nirgends. Hat jemand von euch einen Rat? Evtl. Alugabel kaufen und bohren, bzw. Gewinde rein schneiden? Meistens fehlt es an den Bohrungen.

Viele Grüße und besten Dank
items
 
Schau doch mal bei Ali, z.B.:
Ali hatte ich auch schon überlegt, mich verunsichern solche Beschreibungen aber etwas:
"Tsunami Straße tot fliegendes Fahrrad Aluminium legierung Kohle faser Vorderrad gabel 700c Hart gabel Expansions aufhängung skern"
:D

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich darauf vertrauen möchte/sollte....
 
Fahre eine Carbon (Tosseek) und eine Alugabel (Mosso) vom Ali, ohne Probleme.
Diese haben aber keine Gewinde für Kram.

Und nur weil sie die Übersetzung nicht für den deutschen Markt anpassen, heißt das nicht dass die Produkte schlecht sind. ;)
 
Fahre eine Carbon (Tosseek) und eine Alugabel (Mosso) vom Ali, ohne Probleme.
Diese haben aber keine Gewinde für Kram.

Und nur weil sie die Übersetzung nicht für den deutschen Markt anpassen, heißt das nicht dass die Produkte schlecht sind. ;)
Ok, das ist schon mal beruhigend, danke dir! Und nee, heißt es natürlich überhaupt nicht aber die Gabel ist ja schon ein wichtiges Teil. Hatte vor einigen Jahren einen schwereren Unfall und bin seitdem etwas ängstlich. Vielleicht suche ich mal gezielt nach den von dier genannten Herstellern.
 
Hab jetzt auch nochmal die Trek Gabeln durchgeguckt und die hier scheint zu passen:
https://tinyurl.com/2jcuteoo

Allerdings hat die ein Gewinde oben. Meint ihr das spielt ne Rolle? Kommt ein normaler Vorbau mit Distanzringen rauf und ne Kralle rein, ablängen ist kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten