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Das 5er ist halt deutlich dünner, das dicke bleibt halt eher da wo es sein soll.
Einfach 15er Motoröl nehmen, wenn keins aufzutreiben ist dann frag Freude oder bekannte. Irgendwer wird ja was haben.
Oder das billigste 15er Motoröl kaufen.
Unterschiedliche Öle wirken sich nur in der Dämpfung aus, im Casting wird es nur zum.schmieren genutzt, da wirst du wohl keinen Unterschied spüren.
Ich würde mal den Service machen, dann könnte es schon sein das sie deutlich besser anspricht.
Natürlich wirkt sich das Schmieröl im Casting auf das Ansprechverhalten aus. Und man merkt sehr wohl einen Unterschied zwischen leicht und schwer.
Würde es nicht reichen, dass Rad gelegentlich auf den Kopf zu stellen, damit die Dichtungen angefeuchtet werden?öl wandert zu schnell in die negativkammer.
Nein. Denn die Schmierung ist nicht das einzige Thema. Wenn das Öl runter wandert dann verringert es auch das Volumen der negativlammer. Und damit verliert die Gabel federweg oder spricht anders an. Außerdem sollte man die Ursachen von Problemen beheben und nicht die Symptome wegpfuschenWürde es nicht reichen, dass Rad gelegentlich auf den Kopf zu stellen, damit die Dichtungen angefeuchtet werden?
Man könnte es als Tuningmaßnahme sehen.Nein. Denn die Schmierung ist nicht das einzige Thema. Wenn das Öl runter wandert dann verringert es auch das Volumen der negativlammer. Und damit verliert die Gabel federweg oder spricht anders an.
4 Jahre sind erträglich. Wieviele Kilometer hast Du draufgefahren?Hole diesen Thread wieder nach Vorne. Im Stand ist meine REBA 2014 bei 10%.
Wenn eine DualAir nicht trocken läuft, dann kann man die Dichtigungen kaum kaputtbekommen. Bei einer 2010er Reba ist mir die kleine 10x3er Dichtung nach 18.000 km verreckt, weil der AirShaftGuide so gebaut ist, dass die kleine 10x3er Dichtung nicht im Öl schwimmt. Selbstverständlich hätte der Hersteller ein Löchlein in den, so ungünstig gebauten, AirShaftGuide bohren können, aber dann wäre das ganze haltbar geblieben.Ich weiss von früher mit Dual Air konnte man schön spielen mit dem Ansprechverhalten.
Das ist nich viel. Kann auch sein, dass die Gabel schon von vornherein kaputt war. Ich hatte 3 Rockshoxgabeln in Folge, welche neu kaputtwaren. Eine davon mußte ich 2x einschicken.1600 KM
Wie weit sollten Sie ineinander geschoben werden. Der Deckel auf der Air Shaft Seite war nicht geschlossen.hast du die tauchrohre auf die standrohre ein stück weit aufgeschoben vor dem zuschrauben? wenn ja, wie weit