Gabel aufpumpen

Hallo Bike Freunde

Heute habe ich mein neues Bike bekommen und verbaut ist Rock Shox Reba SL.
Ich kenne mich da mit den Dämpferpumpen nicht so aus, welche könnte man da passend online bestellen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mir bleibt es bis heute schleiferhaft, wie Leute ein MTB mit Luftfederelemten fahren können und dabei meinen keine richtige Dämpferpumpe benötigen zu müssen .......

Hallo
ich war bei einem Fahrrad Shop und der hatte eine Comus Gabelpumpe.
Passt an meine RockShox Reba SL da Auto Ventil, da war noch so ein Adapter angeschraubt der aber nicht nötig war. Für was für eine Anschluss auch immer.
105 PSI kam mir da doch echt wenig vor als Voreinstellung, habe jetzt 135psi da das eher zu meinem Gewicht passt.

Von einer normalen Rad Pumpe oder Tankstelle würde ich absehen, das geht bestimmt nicht gut.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir einfach im shop kaufen...hab mir selber eine gekauft für 15 € und hab es heute gleich mal ausprobiert und klappt super :)

so ne billige comus habe ich auch. die tuts allemal. blöd nur, dass beim abschrauben von der gabel etwas druck verloren geht, was ein 100% genaues einstellen schwer möglich macht. aber dafür gibts ja reset adapter.

Ja genau. Das Reset-Adapter kostet fast soviel wie eine billige Comuspumpe.

Lieber gleich eine gute Pumpe mit Resetadapter kaufen.

OKTAN

so ne billige comus habe ich auch. die tuts allemal. blöd nur, dass beim abschrauben von der gabel etwas druck verloren geht, was ein 100% genaues einstellen schwer möglich macht. aber dafür gibts ja reset adapter.

Ist bei fast alle Gabelpumpen der Fall.
Einfach paar mal aufpumpen, abschrauben und wieder draufschrauben.
Dann schaun wieviel viel Druck verloren ging, Mittelwert bilden uns nächste mal zusätzlich aufpumpen.
Aber meistens sind die Druckangaben im Handbuch eh nur n Richtwert und die richtige Einstellung geh eher nach Gefühl.

Zurück