(Fußball-) Schienbeinschoner

Registriert
10. Januar 2014
Reaktionspunkte
68
Ich trage schon eine ganze Weile Fußball-Schienbeinschoner in Verbindung mit den O´Neal Sinner Knieschonern. Funktioniert einwandfrei. Allerdings sind die Teile noch aus meiner Jugendfussball-Zeit und sehen entsprechend "undekorativ" aus. Unter der langen Winterhose ja gut zu verstecken, aber in Kombi mit einer kurzen Hose nicht der Brüller!
Hat jemand konkrete Hersteller/Modelle als Empfehlung? Keine Ahnung, wie sich die modernen Fußballschoner zum Radeln eignen!
Ach ja: Müssen natürlich nicht unbedingt FUSSBALL-Schoner sein!!
 
Bin jetzt im Winter auch wieder von Kniepads auf welche mit Schienbeinschutz gewechselt, da bei mir etwas Farbe aufs Bein gekommen ist.

War erst am überlegen auch was in Richtung der Softschoner die es von Ion oder RF gibt zu nehmen allerdings fahren zwei Kumpel von mir schon lange die Alpinestar Moab und sind mege zufrieden. Habe mir diese dann auch mal geholt und bin begeistert. Gut im Stand nicht so bequem aber beim fahren merke ich sie nicht. Außerdem kann ich die anziehen ohne meine Schuhe ausziehen zu müssen was bei Enduro Touren ganz nett ist.
Falls du wirklich was einzelnes suchst bin ich mir eher unsicher ob es da überhaupt was passendes im MTB Bereich gibt.
 
Gibt von O'Neal auch Schützer fürs Schienbein. Fährt meine bessere Hälfte auch, da sie keine Lust auf Pedalpins im Bein hat :)
 
Die Alpinestars Moab hab ich mir auch schon überlegt! Die O'Neal Schienbeinschoner hab ich noch nie in echt gesehen. Ich komm halt auf die Fussballschoner, weil sie gut zu kombinieren sind und (im Vergleich zu speziellen MTB-Schonern) "nix" kosten! Ich hatte den Tip damals hier aus dem Forum- weiß nur nimmer wer das war!
 
Problem, das ich sehe: Man braucht fast unweigerlich noch Stutzen dazu, damit die Schoner auch an Ort und Stelle bleiben.
 
Zurück