Funktion Bosch Performance CX / Übersetzung

Registriert
27. Mai 2013
Reaktionspunkte
486
Ort
40km nördlich von Hamburg
Hallo,
ich habe da mal eine "doofe" Frage: Meistens haben doch die Bosch Performance CX Motoren vorne als Kettenblatt nur ein ganz kleines Kettenblatt (15 oder 16 Zähne o.ä.?).
Frage: Wie funktioniert das? Wenn man die Kurbel bewegt, dreht dann das Kettenblatt nicht fest, also nicht analog mit, sondern wird im Getriebe übersetzt? Würde das Kettenblatt direkt mit der Kurbel mitdrehen, müsste man sich doch totkurbeln aufgrund der kleinen Größe?
 
Hallo Jan,

man kann sich in das Thema einlesen, oder fragen!!!

Der Bosch hat eine interne Übersetzung von 2,5.
Das heisst wenn du vergleiche aufstellst, ist das als hättest du ein 40'er kettenblatt drauf, wenn Bosch ein 16'er drauf hat.

Bei einer Kurbelumdrehung dreht dein Kettenblatt 2,5 mal so schnell.....

ok?
 
Jupp, oder bei über 25 km/h wenn du ohne tuning fährst.
Du merkst den Widerstand, aber das geht schon :D:D:D:D:D:D
Ich habe damit keine Probleme, habe auch Bums in den Hufen :anbet::anbet:
 
Zurück