Fully FOCUS SUPER BUD TEAM 2009 Erfahrungsberichte

Hallo Leute,

bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Bike und muss sagen, dass es bei uns in der Umgebung nur Händler gibt mit unrealistischen Preisen und meist nicht so gute Marken. Naja, die Bikes sind teilweise mit Dart 2 & 3 oder Tora Gabeln ausgestattet und kosten schon um 1000 Euro und höher. Ein Bike mit Fox Fahrwerk fängt da irgendwo bei 2500 Euro an. Nun habe ich mich eben für einen Versender entschieden, da er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Bin das Bike leider nicht Probe gefahren. Nun wollte ich mal so hören wer alles so das Focus Super Bud 2009 fährt und was für Erfahrungen gemacht wurden.

Wollte zuvor eigentlich ein BMC Trailfox 02 2009er Modell kaufen, hatte das auch Probe gefahren, war allerdings heute ausverkauft, sodass ich nun das Focus Super Bud 2009 bestellt habe.

Was ich so in den gängigen Bike Magazinen lesen konnte, war das Bike immer mit sehr gut bewertet.

Würde mich über einen Austausch freuen.

Gruß

Mio:daumen:

spät aber doch schreib ich mal, bin ich mit der preis leistung zufrieden
hatte zwar kleinigkeiten, was aber nur bedingt mit focus zu tun hat....
Der Steuersatz wird anscheinend schnell mal hin, war bei mir aber nur locker... der hinterbau ist anscheinend schon eine ältere technik... was mir aber egal ist, er funktioniert... und bei mir hat die bremse ab und zu blockiert,.. was aber auch nicht an focus liegt... wurde aber alles immer auf garantie "repariert", bin aber soweit zufrieden, für die preisklasse... mein nächster wird trozdem wieder ein hardtail :cool:

also ich bin mit meinem focus super bud team auch sehr zufrieden bin jetz ca 1000km gefahren und es funtkioniert noch einwandfrei, hab auch ein bisschen aufgerüstet, läuft noch

und die 100 mm federweg reichen also mir zumindest, man kann damit bei uns sehr viel damit fahren und ich hab die berge direkt vor meiner tür

soda, gestern bin ich 80 km gefahren, meistens straße... nach meiner gestrigen ausfahrt muss ich sagen, doch kein hardtail, fully hat doch was schönes an sich, vom gewicht her is das focus auch ganz ok, glaube 12 kg oder so ohne pedale...
100mm federweg reichen,... zumindest wo ich derzeit fahre...
was gut ist, dass man auf der straße auch relativ schnell ist für ein mountainbike, meiner meinung füllt sich das focus erst richtig wohl wenns mal richtig berg ab geht auf der straße, sehr laufruhig und gibt richtig gas...
ich hab übrigens nicht viel geändert, nur spd pedale statt den originalen und einen selle italia sattel, trinkflaschenhalterung, also nichts besonders.
ich hab das rad dazumals als letztes ausstellungsstück gekauft, statt 1800 um 1280 euro, deswegen hab ich auch zugeschlagen.
fürs 2009er modell sollten doch 1250 euro drin sein denk ich mal :daumen:

also vom gewicht her bin ich etwas entäuscht laut hersteller etc sind es ja ca 12 , 5 kg oder so. i hab meins leztens gewogen da waren es knapp 13.5 kg, naja werd ja noch einen anderen lrs kaufen dann wird es nochmal nen knappen halbe kilo leichter . aber sonst komm ich mit dem bike jeden berg bei uns rauf.

ja ja schon aber die beiden bikes haben mal über 1500.- gekostet, ich denkle schon das sie aussreichernd sind für meine bedürfnisse, cc und etwas maraton, hinund wieder mal nen kurzen sprung ,:)

Zurück