Fullface+google+brille = beschlagene Brille

Sagt wal ich hab immer das problem wenn ich meinen brile unter ner google hab, beschlägt die brille immer wie sau!

wenn das bei euch nicht so ist dann schreibt mal was ihr für ne google habt, oder was ihr mit der brille gemachthabt, damit sie nicht beschlägt!

versuche es doch mal mit kontaktlinsen anstelle der brille. es gibt ja auch tageslinsen (z.b. focus daylies) und die sind nicht so teuer wie die anderen linsen.

gibts da nicht so ein anti-beschlag-spray, erhältlich bei jedem optiker? scheint mir die günstigere lösung.

naja könnte mir vostellen dat dat wat teuer ist beim optiker versuch doch mal anti fog für motorad helme hilft auch bei autoscheiben und bei briller aler art

Original geschrieben von eHugo
naja könnte mir vostellen dat dat wat teuer ist beim optiker versuch doch mal anti fog für motorad helme hilft auch bei autoscheiben und bei briller aler art

das kannst du vergessen! das sag ich als brillenträger und motorradfahrer. bei mir ist die einzige gogle, die nicht beschlägt, die teuerste von oakley. leider...
die brille dadrin wird immer beschlagen, ich fahre ohne. kontaktlinsen und gute gogle ist die einzige wahre lösung, ausser ventilator :lol:

mel

ahbe auch linsen ist viel einfacher als diese brillen geschichte usw.

und so teuer ist das garnicht

ach gegen beschlagen sollen so antifog tücher von der fahne gut sein, die haben die wohl für die gasmasken oder so:cool: irgendwo hab ich das mal gelesen/gehört

aber hol dir die focus linsen, bekommste überall und sind nicht wirklich teuer...

Erstmal heißt es goggle und nicht Google, man könnte allerdings auch Ski bzw MXBrille sagen, oder!?

zwei Möglichkeiten, nein, drei:

1.) Keine mx Brille aufsetzen, is bei street eh nur peinlich

2.) Brille mit Antibeschlagspray benetzen und

3.) eine Smith/Carrera mit Doppelglas und guter Belüftung kaufen, dann beschlägt nix mehr

cheers

Original geschrieben von Scalari
Erstmal heißt es goggle und nicht Google, man könnte allerdings auch Ski bzw MXBrille sagen, oder!?

zwei Möglichkeiten, nein, drei:

1.) Keine mx Brille aufsetzen, is bei street eh nur peinlich

2.) Brille mit Antibeschlagspray benetzen und

3.) eine Smith/Carrera mit Doppelglas und guter Belüftung kaufen, dann beschlägt nix mehr

cheers

bei mir heisst das google:lol:

Jungs jungs...
Ich als alter brillenträger sage:
1. Smith Brille mit Doppelglas, dann beschlägt die Goggle net
2. Die normale Brille mit PRIL bzw. spülmittel einreiben und mit nem Taschentuch trocken reiben. Somit wird die oberflächenspannung verändert und die brille beschlägt nicht.

Aber eigentl. brauchte ich das dieses jahr nie machen, war ja immer super wetter! vorallem brauch man sowas bei regen,niedrigen temperaturen oder hoher luftfeuchte...

und mit linsen hab ich auch rel. schlechte erfahrungen gemacht...

kontakt linsen sind lustig!
der hat ja welche, aber die bekommt er net mehr rein (erzählt er!:lol: )

sind auch sicherlich nicht mehr in seiner stärke!

das mit den anti beschlag spray funzt ne!
schon außprobiert!
(bin aba kein brillenträger! hab nur ne google!)

also ich als Brillenträger fahr mit FullBravo und Arnette-MX Pro und hab wenn dann nur direkt beim Aufsetzen Probleme mit Beschlagen. Spätestens nach 5m Fahren (oder aufsetzen und gleich loslegen) ist klare Sicht. Die Belüftung ist echt super und die richtige Brille hat auch genug Platz drunter.
Also am besten die Brille immer erst direkt vorm Losfahren aufsetzen dann gibts keine Probleme.

Original geschrieben von Hitecdriver

2. Die normale Brille mit PRIL bzw. spülmittel einreiben und mit nem Taschentuch trocken reiben. Somit wird die oberflächenspannung verändert und die brille beschlägt nicht.

:daumen:

das funzt sehr gut! Wichtig ist, das man nach dem reinigen das Spülmittel nciht komplett runter spült, sondern ein wenig was davon auf dem Glas 'eintupft' und somit eine Art Beschichtung hinterläßt. Der Effekt hält sehr gut an!

Torsten

achso, ich dachte es geht um das allgemeine beschlagen einer goggle...

(<---- zu faul und blöd zum lesen - siehe pisastudie)

Jepp es geht um das beschlagen, der sehhilfe und nicht der google!

weiteres Jepp, antibeschlagspray nutzt nicht viel!

Und kontaktlinsen, ist irgendwie nicht so ganz mein ding! komm ich irgendwie nicht mehr mit klar!

aber das mit dem pril probier ich mal!

wie schauts denn mit brille unter der goggle generell aus? passt die immer? gibts da auch andere alternativen als kontaktlinsen?

Wir sprechen hier über keine Suchmaschine... Sonder über diese großen Brillen die man normalerweise mit Fullyface Helmen trägt... Ich sehr oft beim Motocross gesehen... Und die heissen im englischen Goggles :rolleyes:

Alles klar?! :hüpf: :wut: :spinner: ;) :bier:

Ou Mann, wenn ihr schon klug*******n wollt, DANN MACHT ES GEFÄLLIGST AUCH RICHTIG!!

Ist ja schön, dass ihr mit der richtigen Rechtschreibung die Welt verbessern wollt, aber...

Gibt es jetzt noch andere Tipps, mit denen das Beschlagen der BRILLE verhindert werden kann (außer Spüli) ?

peace!

P.S.: Denkt dran: Während in VillaBacho die Brillen noch beschlagen sind, kann man in VillaRiba schonwieder sehen!

Zurück