Fujitsu Siemens Computer

EvilEvo

High Voltage Rock´n´Roll
Gibt es irgendjemanden der mit Fujitsu Siemens(bevorzugt Notebook) mal positive Erfahrungen gemacht hat? Habe mein Notebook seit nunmehr einem halben Jahr, was an dem Scheissding alles nicht richtig funktioniert hat, was alles kaputt geht, was ständig für Probleme auftreten, der Händler erzählt mir, er habe das gleiche NB und er hat keine Probleme und hat es mir vor dem Kauf in höchsten Tönen gelobt, nunja ich hasse Fujitsu seitdem ich diesen Schrott habe und der größte Scheiss ist ja wohl der Support, solche dämlichen Antworten, sowas unfreundliches, ja schon freches, ist echt unter aller Sau. Kurz zu meinen Problemen: Div. Standartprobleme die XP eben hat, erste Festplatte nach 2 Monaten zerschossen, ist immer mal stehen geblieben bis sie garnicht mehr ging, jetzt ist der Prozessor kaputt, angefangen hat das mit defekten Temperatursensoren. Also wie gesagt eine solche Firma hat es nur verdient pleite zu gehen. Bevor mich jemand wegen schlechter Behandlung meines NB belöffelt, das Ding steht nur bei mir aufm Schreibtisch auf 4 kleinen Betonklötzern, im Bett liegt ein Buch drunter, hin und wieder wird er durch die Gegend gekutscht ist währenddessen aber nie an, insgesamt behandle ich ihn sehr pfleglich. Also sagt mir was ihr von FSC haltet.:mad:

Gibt es irgendjemanden der mit Fujitsu Siemens(bevorzugt Notebook) mal positive Erfahrungen gemacht hat? Habe mein Notebook seit nunmehr einem halben Jahr, was an dem Scheissding alles nicht richtig funktioniert hat, was alles kaputt geht, was ständig für Probleme auftreten, der Händler erzählt mir, er habe das gleiche NB und er hat keine Probleme und hat es mir vor dem Kauf in höchsten Tönen gelobt, nunja ich hasse Fujitsu seitdem ich diesen Schrott habe und der größte Scheiss ist ja wohl der Support, solche dämlichen Antworten, sowas unfreundliches, ja schon freches, ist echt unter aller Sau. Kurz zu meinen Problemen: Div. Standartprobleme die XP eben hat, erste Festplatte nach 2 Monaten zerschossen, ist immer mal stehen geblieben bis sie garnicht mehr ging, jetzt ist der Prozessor kaputt, angefangen hat das mit defekten Temperatursensoren. Also wie gesagt eine solche Firma hat es nur verdient pleite zu gehen. Bevor mich jemand wegen schlechter Behandlung meines NB belöffelt, das Ding steht nur bei mir aufm Schreibtisch auf 4 kleinen Betonklötzern, im Bett liegt ein Buch drunter, hin und wieder wird er durch die Gegend gekutscht ist währenddessen aber nie an, insgesamt behandle ich ihn sehr pfleglich. Also sagt mir was ihr von FSC haltet.:mad:

HP :daumen:

da schlägt ja jetzt dann jeder wieder seine eigene lieblingsmarke vor....

ich bin für ibm...

und gegen spielen aufm notebook ;)

Ich war auch für IBM aber nicht mehr für LENOVO !

Aber der Kundensupport bei HP ist einfach überragend!

2x Display getauscht ohne meckern und murren, mit Vorortservice.

1.Display Druckstelle, Techniker kam nach 3Tagen
2.Display Pixelfehler (nur ein einziger (liegt normalerweise im toleranzbereich))
Techniker kam nach 2 Tagen.

Support Hotline immer freundlich.

Trotzdem der laptop schon fast 1Jahr alt ist.

Dann sag ich euch was das Ding im Februar gekostet hat : 1200€! wie gesagt die Ausstattung war super zu dem Preis, nur die Qualität stimmt eben nicht, wollte eigentlich ein Asus, Montag geht er zur Reparatur, wenn er wiederkommt lass ich mir ne Gutschrift ausstellen un das Scheissding können sie gleich dabehalten, kauf mir dann auch wirklich ein Asus, aber sagt mir ruhig welche Hersteller ihr noch in Betracht zieht. (vielleicht wirds ein Tower von Asus, hab bloß akute Platzprobleme in meinem Zimmer)

Anhänge

• DSC00182.JPG
    DSC00182.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 36
Dann sag ich euch was das Ding im Februar gekostet hat : 1200€! wie gesagt die Ausstattung war super zu dem Preis, nur die Qualität stimmt eben nicht, wollte eigentlich ein Asus, Montag geht er zur Reparatur, wenn er wiederkommt lass ich mir ne Gutschrift ausstellen un das Scheissding können sie gleich dabehalten, kauf mir dann auch wirklich ein Asus, aber sagt mir ruhig welche Hersteller ihr noch in Betracht zieht. (vielleicht wirds ein Tower von Asus, hab bloß akute Platzprobleme in meinem Zimmer)

HP :daumen: :love:

...kauf mir dann auch wirklich ein Asus, aber sagt mir ruhig welche Hersteller ihr noch in Betracht zieht...
wenn dir der service wichtig ist, solltest dich erstmal informieren wie die einzelnen firmen derzeit dastehen ;) da wirst du asus zb gaaaanz weit hinten finden und schnell davon wieder abrücken. ;)

eigene erfahrung:
freundin hat ein asus notebook für über 2000€ (v6j), bei dem nach etwa einem halben jahr der akku kaputt (<1std. laufzeit) war. also anruf beim service was man da machen könnte. "nichts" war die lapidare antwort. auf die frage ob ein anderer asusakku bzw. welcher akkutyp dort reinpasse (der typ vom akku ist in keinem shop zu finden) "keine ahnung".
bei einem notebook in der preisklasse erwarte ich zumindest soviel, das ein unwissender sich schlauch macht und mir versucht zu helfen. aber nicht so! die foren sind voll mit schlechten erfahrungen vom asus service.

rangliste beim notebookservice war vor etwa einem jahr:
1. ibm (mit abstand vorn)
2. samsung
-hp, fs
vorletzer platz (8?) asus

Glaubst du an Akkus die länger halten als ein halbes Jahr? :D Nein echt das ist nunmal so, wenn ein Akku viel benutzt wird, das er nach nem halben Jahr schlapp macht,find ich nicht schlimm, und Garantie gibt es nirgends auf verschlissene Akkus, das der Support natürlich so dämlich ist, ist wirklich schlimm. Habe bis jetzt eig nicht viel negatives über Asus gehört, mir ist ein guter Support weniger wichtig als ein Gerät das 2 Jahre ohne defekte Prozessoren läuft. Wenn der Computer nicht kaputt geht brauch ich auch kein Support :) . Aber schön sowas mal zu hören.

... um mal wieder auf den Kern zurückzukommen :
Gibt es irgendjemanden der mit Fujitsu Siemens(bevorzugt Notebook) mal positive Erfahrungen gemacht hat? ...
Ja, ich.
Also sagt mir was ihr von FSC haltet.:mad:
Klasse verarbeitet, gute Leistung, die Akkulaufzeit entspicht dem, was ich von einem Notebook erwarte.

Evtl. hast Du einfach nur Pech gehabt, was Dir bei jedem anderen Hersteller ebenso ergehen kann. :(

Sieht ja so aus, wie gesagt mein Händler hat genau das gleiche Gerät privat, der war noch nie kaputt und ist nich 3 Monate älter. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick auch gut, naja die weiche Bildschirmrückseite aber da is kein Nb besser.

Kurz zu meinen Problemen: Div. Standartprobleme die XP eben hat, erste Festplatte nach 2 Monaten zerschossen, ist immer mal stehen geblieben bis sie garnicht mehr ging, jetzt ist der Prozessor kaputt, angefangen hat das mit defekten Temperatursensoren.
Standartprobleme sind sicher kein Standard bei FSC ...

Ich habe erst seit eine Woche einen FSC Tower (Esprimo). Was ich bisher sagen kann: das ist der leiseste Rechner, den ich je gehört (oder nicht gehört) habe. Aus der Sicht sind sie spitze.

Grüße,
Daniel

Lifebooks kannst du uneingeschränkt nehmen, oder halt IBM. Sind aber beide teuer !!
Zum Zocken sind aber beide nicht geeignet !!!

Mein Lifebook E lauft sein 6 Jahren ohne Probleme.

...wer billige Notbooks kauft sollte keine Top Verarbeitung und Service erwarten.

also notebooks zum zocken wenn ich das höre ;)
ein mac book pro hat doch was.
meins ist ein stockwerk die treppen runtergeflogen, dann nochmal einen
frei durch die luft auf ein fließenboden, und bis auf zwei dellen, und ein bisschen alu das nach aussen schaute, welches ich mit nem gummihammer
zurückgeklopft habe passts, kein prob, jedes plastikteil wäre nach so nem zwei stockwerkflug in 1000 teile zerschossen..
hach ich schweife ab :-D ein bekannter hat FS und behauptet er sei zufrieden, das teil rört aber wie ein flugzeug und festplatte hat er auch schon die zweite.

Also ich hab ein Amilo A1630 mit AMD Prozessor 3700+ und ATI 9700 und ein XI1546 Core Duo T2500 mit X1800. Beide laufen einwandfrei ohne murren und wurden auch bereits auf meheren LANs im Dauereinsatz genutzt. Zocken ist problemlos und die Displays sind dafür sehr gut geeignet. Den Service musste ich Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen, ist wie man überall hört nicht der Bringer.

da schlägt ja jetzt dann jeder wieder seine eigene lieblingsmarke vor....

ich bin für ibm...

und gegen spielen aufm notebook ;)

Da mache ich mit.

Zum eigentlichen Thema: Wenn bei dem Notebook dauernd technische Probleme auftreten, dann hätte ich es schon lange dem Händler wieder auf den Tisch gelegt. Wie "zufrieden" der Händler mit dem Book ist würde mich absolut nicht interessieren. Ich kann mir auch kaum vorstellen das ein Händler ein Fujitsu Siemens Amilo selber nutzt.

Gruß

SR

Du kannst nicht nach dem ersten Defekt Geld zurück verlangen, wie gesagt, krieg ja jetzt mein Geld auch wieder, ähm mit dem zoggen, nich das ihr denkt ich bin Progamer, ich bin absoluter Gelegenheitsspieler, meiste Zeit surfe ich im Netz oder mach iwas für die Schule, nur zum Zoggen hätt ich mir was richtiges gekauft, vielleicht habt ihr Glück mit euren Geräten, aber wahrscheinlicher ist, ich hatte einfach nur Pech, meine Tante hat ihren FSC nun aber auch gekillt, war mir aber klar, ich hatte immer gepredigt, das ding soll nicht auf dem Bett ohne Unterlage stehn, und er stand immer im Bett und immer ohne Unterlage, Ende vom Lied, lüfter Defekt, zu heiss geworden, Prozessorkern ausgelaufen (hab ich ma mit ´nem Handy geschafft, war aber ein Sturz dran Schuld, also ich, womit wir das Thema biken mal angeschnitten hätten.). Achso jedes Notebook ist ********, sobald Vista drauf ist.

Wir haben im Büro an 30 Standorten über tausend FSC PCs und Server. Klar geht da auch mal was kaputt und es gibt auch mal "Montagsprodukte" aber im großen und ganzen laufen die Dinger völlig problemlos.

Daher: Pech gehabt, aber sicher kein repräsentativer Fall.

Wir haben im Büro an 30 Standorten über tausend FSC PCs und Server. Klar geht da auch mal was kaputt und es gibt auch mal "Montagsprodukte" aber im großen und ganzen laufen die Dinger völlig problemlos.

Daher: Pech gehabt, aber sicher kein repräsentativer Fall.

Ein normaler PC und ein Server sind aber keine Notebooks....

Gruß

SR

Ein normaler PC und ein Server sind aber keine Notebooks....

Boooah !! Wirklich ?? :eek: :eek: :eek:
Was man hier im Forum nicht alles lernt.

Abgesehen davon, dass bei der Anzahl da oben auch Notebooks dabei sind: worin unterscheiden sich PC und Notebook denn technisch, wenn man die paar Stromsparmechanismen weglässt ? Das musst du mir mal erklären.

Abgesehen davon, dass bei der Anzahl da oben auch Notebooks dabei sind: worin unterscheiden sich PC und Notebook denn technisch, wenn man die paar Stromsparmechanismen weglässt ? Das musst du mir mal erklären.

Die Frage ist doch jetzt eher ein Scherz, oder nicht? Ich hoffe mal nicht das diese Frage von einer Person kommt die im IT-Bereich arbeitet....

Hast Du schon mal einen normalen PC zusammen geklappt und mitgenommen? Wie oft klappst Du deinen PC zusammen? Läuft dein PC mit einem Akku?

Was für ein Thema....

Gruß

SR

Zurück