Fuchs Extrem zum Haro Extreme

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aber mal von Anfang.

ich stöbere in den Kleinanzeigen finde ein für mich nicht bekanntes Fuchs Extrem also habe geforscht und im Netz nix gefunden leider.

Gut dachte schreibe ich unseren ECS Spezi mal an (kalihalde) und (joglo) die ersten Antworten kamen dann auch fix, vielen Dank euch beiden schon mal.

und Hagen schrieb gleich nein kein Fuchs es ist ein Haro er schickte mir netterweise gleich alte Katalogauszüge.
hoffe das ist ok wenn ich es hier poste @kalihalde
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hier mal die Bilder aus der Anzeige
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nach genauer Forschung habe ich dann die Info doch im Netz gefunden es ist ein genauer ist es ein 1992 Haro Extreme Comp 7000 AL

hier mal eins
https://www.pedalroom.com/bike/1992-haro-extreme-comp-7000-al-30486
(wenn ich den Link entfernen soll sagt es mir )

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also mit den Verkäufer Termin für heute gemacht und das Teil abgeholt.

verbaut echt wild das Teil aber der Rahmen ist im super Zustand.
Kurbel, Umwerfer und Schaltung xt 750
Bremse HS33
Crupi Pedale
Shannon Stütze leider Decals beschädigt
eine ultra lange Federgabel die die ganze Geo versaut beim fahren was für eine weiß ich nicht

ich bin den Teil quer durch Berlin gefahren irgendwie schon peinlich so wie jetzt das Bike dasteht und auf den fetten Carzy Bob waren nur 0,2 und 0,3 bar das Ding fühlte sich wie ein Stahlklotz :D nach 10km war ich an einer Tanke habe da mal 3,7bar druff gemacht da ging das halbwegs.

beim Lufttanken
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wie ihr seht viel Arbeit wird wohl mein Winterprojekt.

Und warum nun Fuchs ganz einfach der alte Besitzer hieß mit Namen Fuchs und war Tätowierer daher der Name auf den Bike.
 
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Re: Fuchs Extrem zum Haro Extreme
Schöne Abholstory. Beim Einbau der Monstergabel hat wohl niemand in Erwägung gezogen, die Sattelneigung von dem Chopper wieder zu korrigieren.
 
ich habe mich heute mal genauer mit den Bike beschäftigt.

als erstes hab ich festgestellt das die Decals unter den Klarlack sind, da hat sich also jemand Mühe geben.

ja die Gabel ist heute raus geflogen.

den Laufradsatz hatte ich eigendlich für ein anderes Projekt aber passt hier auch super :)

jetzt fährt es zumindest gut auch wenn die xt 75x schei**e aussieht, kommt als nächstes.



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du die Forke lag rum, wäre war gerades dagewesen hätte ich diese reingehauen ;)

ich denke evtl. würde auch eine Tange Sturts dazu passen.

geiles Bild :daumen:
 
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hi, ich hatte das Bike ja Anfangs für einen billigen Asien-Nachbau eines Mantis XCR gehalten 🙄

Ist aber ja dann ein tolles Fundstück. Glückwunsch, auch zu so unerwartenden Schmankerln wie Crupi Pedalen.

In der Tat sieht das jetzt schon viiiel besser aus.

Die Gabel ist in der Tat schon mal OK, ne straight fork wie oben schon erwähnt wäre besser oder gar ne Switchblade mit polierten Gabelscheiden. Gerade auch um den polierten Hinterbau aufzugreifen.
Vlt. mal wenn vorhanden ne schöne polierte Gabel, halt mit gebogene Schneiden, mal reinstecken?

Hast Du schon eine Idee ob Du bzgl. der Lackierung des Rahmens noch etwas machen willst?
Schade das die Decals überlackiert sind.
 
was die Gabel angeht stimme ich euch zu eine straight,switchblade wären lecker mein gedanke war evtl. auch eine Tange Struts mal sehen was einen zufällig in die Hände fällt.

ja Thema Lack schwierig da der Lack der drauf ist echt super ist aber leider die Decals unter Klarlack weiß ich da noch nicht weiter.
auf einer Seite finde ich grün/orange so wie es ist gar nicht mal so schlecht aber die Decals nerven mich schon.
und deswegen nun den Lack runterholen???? ich weiß noch nicht

btw: ich wollte eigentlich kein Rad kaufen :D
 
... btw: ich wollte eigentlich kein Rad kaufen :D

Ich könnte Dich von Deinen Sorgen befreien :rolleyes:.

Nicht nur in diesem Zusammenhang. Was für eine Größe hat das Rad eigentlich?
Lt. der Angaben aus der MBA Nr. 11 von 1990 gab es den Rahmen in
17,5"
19,5"
21,5"
23,5"
wobei alle Größen ein gleich langes bzw. kurzes Steuerrohr haben sollen.
Die Oberrohrlänge wäre auch noch interessant.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
heute Abend

packte mich die Lust was am Rad zumachen.

der Hinterbau ist echt einfach nur mit den 5 Schrauben verschraubt, habe ich mal testweise einfach abgeschraubt funzt :)

dabei entdeckt ich das der Stahl-Hinterbau wohl von Kastan in Mexico gefertigt wurde die Schrauben sind komischerweise von Sugino
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bei der Aktion habe ich hinten gleich die H33 runtergebaut und die U-Brake drauf
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da gibt es ein kleinen Fehler mal sehen wer es sieht :)

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735 gesäubert und montiert :)

auffällig ist auch das die Rahmennummer im abschraubbaren Hinterbau steht :oops:
 
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... da gibt es ein kleinen Fehler mal sehen wer es sieht :)

Darauf hatte ich Dich ja im Vorfeld hingewiesen, dass es zwei Varianten der Shimano XT U-Brake gibt :o.

Aber grundsätzlich geht das doch schon mal in der richtigen Richtung weiter. Wenn der Hinterbau sich so leicht lösen lässt, könnte man ja auch über einen Neulack des Rahmens nachdenken, zumal der der derzeitige Lack nicht der originale ist.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
so Teile mäßig bin ich soweit ganz ok bis 1 oder 2 Kleinteile.

denke nun an chemisches entlacken und dann Pulvern oder Lackieren.

ich finde ja das gelb sollte gut passen.
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gab noch Rot /Blau

ich finde das Gelb passt besser.

was sagt ihr???
 

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Gelb finde ich gut.
In einer alten BIKE von 1992 habe ich noch diese Anzeige gefunden.


Sieht auch ganz schneidig aus mit XTR und RS.
Da die Anzeige schwarz-weiß ist, kann man leider die Farbe des Rahmens nicht richtig erkennen, aber es könnte in Richtung gelb oder silber gehen.

Btw. die 1990er Decals finde ich irgendwie eleganter.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Super Hagen was du so findest.

erstmal wird er grün bleiben Decals sind inzwischen runter es hat sich auch einiges getan.

Ich warte noch auf die STI´s dann bin ich fast komplett.

Nachher poste ich mal ein Bild von Aktuellen Stand.

Grüße Sven
 
so hier das kleine Update

-Decals entfernt von Rahmen, Vorbau und Sattelstütze(die waren eh beschädigt)
-anderer LFS Satz mit RM20 und Billy Bonkers drauf
-Trettlager getauscht und 730 Kurbeln verbaut mit LX Pedalen
-vorne schwarze 732 Canti nun drauf mit neuen Cool Stop

eben habe ich noch eine neue Kette besorgt

Bilder....

ich habe noch eine LVE da in silber da spiele ich mit den Gedanken die mal schwarz zumachen und testweise zu verbauen.

Die STi´s sind unterwegs ich denke in den nächsten 2-3 Tagen kommen die an.
 

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