"Frühling" 2008 - Was geht schon in den Alpen?

Hochtörlen ist definitiv sinnlos. Bin vorhin bis zum Eibseeblick und teilweise liegen noch 20-30cm Schnee. Hab auch noch Spuren von Skifahrern entdeckt :(

Servus zusammen

War jemand zufällig die letzten Tage in der Lenggrieser Gegend unterwegs?

Ich bin vor zwei Wochen mal auf der, dem Brauneck gegenüber liegenden Seite, unterwegs gewesen und da war leider noch ab ca. 900 Hm jede Menge von der weißen Pracht.
Ab 1200 Hm bin ich dann leider hüfttief eingesunken und hab den Übergang zur geplanten Abfahrt nicht mehr geschafft.

Weis zufällig jemand, ob sich da inzwischen was getan hat?

Servus zusammen

War jemand zufällig die letzten Tage in der Lenggrieser Gegend unterwegs?

Ich bin vor zwei Wochen mal auf der, dem Brauneck gegenüber liegenden Seite, unterwegs gewesen und da war leider noch ab ca. 900 Hm jede Menge von der weißen Pracht.
Ab 1200 Hm bin ich dann leider hüfttief eingesunken und hab den Übergang zur geplanten Abfahrt nicht mehr geschafft.

Weis zufällig jemand, ob sich da inzwischen was getan hat?

.....also muss hier mal was klar stellen: das ist keine "weisse Pracht". Das ist eher getarnter "Mist"! Etwa wie Wolf im Schaafspelz!!! :mad:

Laut den Webcam vom Spitzing- und Tegernsee liegt kein Schnee mehr :)
Demnach dürfte es morgen problemlos in dieser Gegend zum Biken gehen.
Oder wer hat heute schon Erfahrungen gesammelt ?

War heute im Wendelsteingebiet unterwegs:
Bad Feilnbach - Kutterling - Farrenpoint - Schubräualm - Brannenburg - Rampoldalm - Jenbach. Alles frei bis auf wenige Schneefelder bei Rampoldalm. Max. Höhe 1280m. :daumen:
Morgen versuch ich Esterbergrunde.

Obere Firstalm alles schneefrei.
Rotwandhaus ab abzweig Teerstr/Schotterweg liegt geschlossene Schneedecke. Richtung Jägerkamp ist ab den Polizei-Heimen geschl. Schneedecke.

Alte Spitzingstr. ( Trail am Bach entlang ) alles Schneefrei, allerdings liegen dort zig dicke lange Bäume über den Weg. Gutes Schuhwerk und den Berg hochklimmen, dann funktionierts.

Relativ aktuelles Bild vom Blomberg Stand: 26.04.2008

blombi260408.jpg

Alte Spitzingstr. ( Trail am Bach entlang ) alles Schneefrei, allerdings liegen dort zig dicke lange Bäume über den Weg. Gutes Schuhwerk und den Berg hochklimmen, dann funktionierts.

Die zig langen Bäume lagen letzten Sommer schon da :rolleyes:

Danke für die Antworten, dann kann es ja morgen in die Berge gehen :daumen:

Wir ham ja auch noch Bilder vom Zwiesel! Einmal Gipfelkreuz, dann die Abfahrt in Richtung Bad Heilbrunn. Bilder sind von heute, 26.04

Anhänge

• 04-26_11-41-31_IMG_1744_s.jpg
    04-26_11-41-31_IMG_1744_s.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 45
  • 04-26_11-41-12_IMG_1743_s.jpg
    04-26_11-41-12_IMG_1743_s.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 34
Grrrrrrrr...
Und ich hab mir heute noch überlegt ob ich den Blomberg besuchen soll. Aber nein ich Idiot hab mir gedacht nicht schon wieder Zwiesel und wollte unbedingt die Trails beim Fockenstein fahren.

Es ist so depremierend von Wanderern ausgelacht zu werden, die sich dann auch noch bedanken, dass man ihnen den Weg im knietiefen Schnee so schön "gespurt" hat...:D

Heute Schwarze Tenn gefahren, ging gut, alles frei
Nur auf der A-Runde vom Marathon liegt zwischen Kreuth-klamm und Siebnhütten noch ordentlich Schnee, da besser Straße nutzen

@Machiavelli: wo genau hättest du am Fockenstein Trails fahren wollen, würde mich interessieren, evtl auch per pm

Zurück