"Frühling" 2008 - Was geht schon in den Alpen?

Grade zurück ausm Bikeurlaub, kurzer Bericht:

[...]

3. Karwendelrunde: Geht grade mal so, Karwendelhaus noch zu, mehrere Schneefelder, aber schon recht viele Biker unterwegs.

Viel Spass!

Führt die neben dem Hochalmsattel (Karwendelhaus) auch übers Plumsjoch?
Bzw. das wäre die Rote die mich nach wie vor interessieren würde und ich für jede Info dankbar bin.

grüße
 
Meint Ihr, die Tour über Osterfelder bis Abzweig Bernadeinsteig und über diesen jenen zur Bockhütte geht schon???

Danke,
Uli
 
Servas!

Heute Karwendelrunde gefahren. Hochalmsattel geht schon , ein bisserl schieben über Altschnee ist halt immer dabei. Ansonsten schon perfekt fahrbar. Falkenhütte schaut noch übel aus. Ich denke Lamsenjoch lässt noch länger auf sich warten. Ihr könnt es ja mal probieren wie weit es geht.
Viel Spass!
Gruss Anderl
 
So langsam sollte dieser Thread ja obsolet werden... Hier noch Ergänzungen zum Alpenhauptkamm:
* Schlüsseljoch sollte gehen, soweit man es vom Brennergrenzkamm/der Enzianhtt gesehen hat
* Flatschjoch noch mit 120hm schieben über Altschnee
* Pfitscherjoch ist von den Italienern geräumt, auf der Nordseite kurze Schneefelder
* Tuxer Joch ist auch fast frei
* Brenner Grenzkamm über Sattelberg alles frei

Die ersten Transalpler haben wir auch schon getroffen. Mutig um die Jahreszeit...
 
Gestern 14. Juni:
Vom Hochalmsattel (um Mittag bei 6°C) zum kl. Ahornboden runter waren noch 4-5 kleine Schneefelder zu passieren, aber problemlos machbar. Zur Falkenhütte hoch habe ich nicht probiert, da ist sicher noch mehr Schnee, außerdem war es gestern einfach sehr kalt und unsicheres Wetter.
 
Hallo, ich war jetzt auf der Falkenhütte. Vom Johannistal kommt man fast rauf zur Falkenhütte. Es ist nur in der Höhe - übergang Laliderertal noch ein Schneefeld, wo aber ein Fußpfad geräumt ist.

Laliderertalabfahrt ist nicht zu empfehlen, unabhängig vom Schnee: Der Weg wurde von einem Bagger mit Schotter am Ende zugeschoben.
 
Zurück
Oben Unten