Frog Bikes 2019: Kinder-Fahrräder für jeden Einsatzbereich

Die Briten von Frog Bikes präsentieren ihre Kinder-Fahrräder für die kommende Saison. Frog Bikes bietet speziell für Kinder angepasste Bikes für fast jeden Einsatzbereich an – von Laufrädern über Rennräder bis hin zu Mountainbikes ist alles dabei. Alle Infos zu den neuen Kinder-Bikes gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Frog Bikes 2019: Kinder-Fahrräder für jeden Einsatzbereich“ im Newsbereich lesen


 
Glaube kaum dass ein 2jähriger den Unterschied zwischen einem Highend Laufrad und einem Puky merkt.

Und Hand Bremse braucht man auch nicht - gebremst wird mit den Füßen - die Hand Kopf Koordination ist in dem Alter noch nicht ausgefreift.

Hab trotzdem ein Orbea Grow 0 im Keller, das gerade neu lackiert wird.
Gabs für 40€ auf dem Kinderflohmarkt.

Jetzt muss der Bub nur noch laufen lernen
 
Wo sind die Unterschiede zu den 2018er Modellen? Oder sind die 2019er einfach schon seit Monaten auf dem Markt und die Pressemitteilung daher einfach nur zu spät?
 
Ein Kinderfahrrad, auf dem der Name eines offensichtlich dopingverseuchten Rennteams steht finde ich echt zynisch. Medikamentenissbrauch und Kids gehen für mich gar nicht zusammen.
Wie MTB News so etwas unterstützen kann, verstehe ich als Sportler nicht.
 
Ein Kinderfahrrad, auf dem der Name eines offensichtlich dopingverseuchten Rennteams steht finde ich echt zynisch. Medikamentenissbrauch und Kids gehen für mich gar nicht zusammen.
Wie MTB News so etwas unterstützen kann, verstehe ich als Sportler nicht.

Ernsthaft??? Kann nicht mal ein Fahrradthema ohne Doping auskommen, man könnte glauben hier sind jede Menge Fussballfans anwesend.
 
Glaube kaum dass ein 2jähriger den Unterschied zwischen einem Highend Laufrad und einem Puky merkt.

Und Hand Bremse braucht man auch nicht - gebremst wird mit den Füßen - die Hand Kopf Koordination ist in dem Alter noch nicht ausgefreift.

Hab trotzdem ein Orbea Grow 0 im Keller, das gerade neu lackiert wird.
Gabs für 40€ auf dem Kinderflohmarkt.

Jetzt muss der Bub nur noch laufen lernen


Das ist ziemlicher Quatsch.

Eine Bremse war so mit das sinnvollste was ich meinen ersten beiden Kids antun konnte. Erstens haben die riesigen Spass damit gehabt beim rumrutschen und zweitens hat es ihnen den ein oder anderen Mauereinschlag erspart ( Ok wir haben es hügelig und da mussten die halt auch einfach mit hoch und runter ). Die Koordination kriegen die locker auf die Reihe.

Was ich allerdings für völligen Unfug halte sind Felgenbremsen, hier ist der Kraftaufwand einfach zu hoch für die kleinen Kinderhände. Mit gut packenden Scheiben geht das ganz easy und der dritte hier wird auch bald in den Genuss kommen.

Und beim Umstieg auf Pedalfahrrad war das im übrigen auch noch ein enormer Vorteil weil es bekannt war. Vorderradbremse kam allerdings erst später hinzu.
 
Zu Puki Laufrädern... die meisten von denen (ausser der Nachbau vom Kokua Jumper) haben einen extrem steilen Lenkwinkel und nahezu keinen Nachlauf... und sind daher zum Erlernen des Lenkens durch Gleichgewichtsverlagerung vollkommen ungeeignet...
Zu den Frog MTBs: Die Gabeln könnten interessant sein (gibt leider keine genauen Infos dazu). Die Geometrie ist mal wieder total altbacken... 69.5er Lenkwinkel und 435 Kettenstreben beim 26er... schön zum Forstwegbolzen aber zum Spielen im Gelände nicht wirklich brauchbar...
 
Das ist ziemlicher Quatsch.

Eine Bremse war so mit das sinnvollste was ich meinen ersten beiden Kids antun konnte. Erstens haben die riesigen Spass damit gehabt beim rumrutschen und zweitens hat es ihnen den ein oder anderen Mauereinschlag erspart ( Ok wir haben es hügelig und da mussten die halt auch einfach mit hoch und runter ). Die Koordination kriegen die locker auf die Reihe.

Was ich allerdings für völligen Unfug halte sind Felgenbremsen, hier ist der Kraftaufwand einfach zu hoch für die kleinen Kinderhände. Mit gut packenden Scheiben geht das ganz easy und der dritte hier wird auch bald in den Genuss kommen.

Und beim Umstieg auf Pedalfahrrad war das im übrigen auch noch ein enormer Vorteil weil es bekannt war. Vorderradbremse kam allerdings erst später hinzu.

Ab wann konnten die mit der Bremse umgehen? schon beim ersten Laufrad mit 15 Monaten? Ist jetzt nicht so dass ich meinem Bub nicht ne Bremse gönnen würde.
 
Ab wann konnten die mit der Bremse umgehen? schon beim ersten Laufrad mit 15 Monaten? Ist jetzt nicht so dass ich meinem Bub nicht ne Bremse gönnen würde.


Ja, ab dem ersten Laufrad, da komnten die noch nicht richtig damit fahren aber bremsen hatten se schon drauf, so um 16-17 Monate waren se da alt.

Wir hatten das Commencal Ramones, danach das Canyon mit der Nabenschaltung, dann das Propain Hardtail mit 2 Bremsen und Kettenschaltung.

In meinem Bilderalbum siehste die.

Als Bremse hatte ich überall ne Hope , da konnte ich den Hebel schön nah ranstellen. Ging problemlos.
 
Zu Puki Laufrädern... die meisten von denen (ausser der Nachbau vom Kokua Jumper) haben einen extrem steilen Lenkwinkel und nahezu keinen Nachlauf... und sind daher zum Erlernen des Lenkens durch Gleichgewichtsverlagerung vollkommen ungeeignet...
Das kann ich aus Erfahrung von zwei Kindern, die mit dem Puky Standard Laufrad angefangen haben so nicht bestätigen.
Ein Stück weit gilt da tatsächlich der Grundsatz, daß es den Kids ziemlich Latte ist, auf was sie sitzen. Wenn der / die kurze Bock auf Radfahren hat, wundert man sich mit was die Kinder so klar kommen.
Wie um Gottes Willen sind wir nur mit einer Holzradelrutsch und 70er Jahre Material groß und einigermassen annehmbare Radfahrer geworden??? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aus Erfahrung von zwei Kindern, die mit dem Puky Standard Laufrad angefangen haben so nicht bestätigen.
Ein Stück weit gilt da tatsächlich der Grundsatz, daß es den Kids ziemlich Latte ist, auf was sie sitzen. Wenn der / die kurze Bock auf Radfahren hat, wundert man sich mit was die Kinder so klar kommen.
Wie um Gottes Willen sind wir nur mit einer Holzradelrutsch und 70er Jahre Material groß und einigermassen annehmbare Radfahrer geworden??? :eek:

Jep, wenn ich sehe was unser Kurzer mit seinem Puky Laufrad und seinem Puky ZL 16" gemacht hat... Da wurde Mooontenbiken über Handschuhe an oder aus definiert. Jetzt bekommt er endlich ein Mooontenbike vom Christkind. Aber grade in dem Alter will Papa mehr ein Highend-Laufrad als die Kinder selber.
 
Das Woom Laudfrad meines Sohnes hat eine Bremse, die er auch benutzt, er ist 2 3/4 Jahre alt. Das Rad hat im Gegensatz zu Puky viele durchdachte Lösungen, die man auch bei dem gezeigten Laufrad findet. Und, die Frage, warum überhaupt Laufrad...ein weites Feld. Als Sportlehrer und Trainer kann ich nur alle Eltern ermutigen die Kidz sobald es geht damit auszustatten.
 
Unsere Idee war, kein Laufrad, aber dafür Roller. Mit Bremse. Radfahrern lernen dann mit 5 oder 6. Hat mehr als gut geklappt.
 
Das Woom Laudfrad meines Sohnes hat eine Bremse, die er auch benutzt, er ist 2 3/4 Jahre alt. Das Rad hat im Gegensatz zu Puky viele durchdachte Lösungen, die man auch bei dem gezeigten Laufrad findet. Und, die Frage, warum überhaupt Laufrad...ein weites Feld. Als Sportlehrer und Trainer kann ich nur alle Eltern ermutigen die Kidz sobald es geht damit auszustatten.
Laufrad finde ich auch top, mit 2 3/4 saß mein Kurzer aber schon auf dem Rad und das Laufrad hatte ausgedient. Vermutlich, weil er so früh mit dem Laufrad begonnen hat. Nun mit 6 macht er gerade den Weg vom Flow Country zu den anderen Murmelbahnen in Winterberg. Tipp: so früh es geht runter vom 12“er und rüber zum 16“er.
 
Zurück
Oben Unten