Frisch auf das Tablett: Ausgabe #5 des Enduro Mountainbike Magazine online

Eine neue Ausgabe des Enduro Mags ist fertig: Das Team um Robin und Max Schmitt hat just die Nummer #5 des digitalen Magazins fertiggestellt - Biketests, Fotostories und mehr warten auf euch. Alle Informationen kommen direkt vom Enduro Mag-Team.


→ Den vollständigen Artikel "Frisch auf das Tablett: Ausgabe #5 des Enduro Mountainbike Magazine online" im Newsbereich lesen


 
Die Nutung der App auf Android ist extrem nervig. Da gehören Icons hin statt des doofen Gewische.
Videos der Werbung starten einfach beim durchgehen und können nicht beendet werden.
Ein Video startet immer ohne Bild und die App wird beendet, so kann man das nicht nutzen.

Der Inhalt mag gut sein, doch wenn ich nicht bis dahin komme, bringt es nichts.
 
eigentlich finde ich das Magazin sehr schön,

Aber: die Strukturierung für Tablets macht das Ganze verdammt unübersichtlich und von der Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.

Wäre es so schlimm das ganze linear aufzubauen (mit der option über das Inhaltsverzeichnis zu einzelnen beiträgen zu springen)? dieses runter/rauf/links/rechts macht mich wahnsinnig.

ich würde mich auch mit einer PDF Variante zufriedengeben ;)


2.Punkt: Eure Bilder sind vom Motiv, Bildaufbau und Auswahl Klasse, aber bitte bitte bitte sucht euch mal wen, der ein bisschen Ahnung von professioneller Bildbearbeitung hat. In der letzten Ausgabe hatten alle Bilder diesen gräßlichen Instagram-Bleach-Look (das mag bei einzelnen Bildern gut aussehen, aber bitte nicht bei allen)

in Ausgabe 5 sind fast alle Bilder entweder überbelichtet, oder von der Bearbeitung her so verhunzt, dass sie hemmunglos überbelichtet aussehen. Ausgefressene Lichter, Weißer Himmel, dunstig mit zuwenig Farbsättigung und Kontrast.
Ich befürchte ja, dass das auch so ein unsägliches Filter Preset ist...

Beim Dynamikumfang heutiger DSLR und den Möglichkeiten der Bildbearbeitung ist das doch echt unnötig.

Wenn der Look so gewollt ist, ist das näturlich Eure künstlerische Freiheit. In meinen Augen verschenkt ihr damit aber das Potential das die Bilder (und Euer Magazin) haben zugunsten eines Smartphone-Instagram-Einheitsbrei-Looks...
 
Die Nutung der App auf Android ist extrem nervig. Da gehören Icons hin statt des doofen Gewische.
Videos der Werbung starten einfach beim durchgehen und können nicht beendet werden.
Ein Video startet immer ohne Bild und die App wird beendet, so kann man das nicht nutzen.

Der Inhalt mag gut sein, doch wenn ich nicht bis dahin komme, bringt es nichts.

Gleiches Problem auch bei mir :-/
 
Die Nutung der App auf Android ist extrem nervig. Da gehören Icons hin statt des doofen Gewische.
Videos der Werbung starten einfach beim durchgehen und können nicht beendet werden.
Ein Video startet immer ohne Bild und die App wird beendet, so kann man das nicht nutzen.
bei der neuen Ausgabe hab ich die gleichen probleme, die zwei Ausgaben davor funzen einwandfrei
 
Ich finde die App unter Android, was die Bedienung angeht vollkommen in Ordnung. Das Magazin linear aufzubauen, würde das ganze ziemlich langweilig machen. Dann kann man gleich ein PDF aufs Tablet packen.

Dass die Werbevideos automatisch starten stört mich ehrlich gesagt nicht, da eigentlich jedem klar sein sollte, dass das Kapital welches für die Erstellung des Magazins irgendwo herkommen muss und sich ansonsten wohl nur ein Bruchteil der Leser die Videos überhaupt ansehen würden.

Der Absturz der Android-App bei dem schwarzen Video ist natürlich ärgerlich, aber sicherlich zu beheben.

Was mir allerdings gehoben auf den Wecker geht, ist die permanente Motzerei über sowohl eine App, als auch ein Magazin, in das viel Herzblut gesteckt wird und dann haben die Leute echt nichts besseres zu tun, als über die Fotos zu meckern. Unglaublich.

Ich finde das Magazin top, die Arbeit der Macher super und die App ist auch gut. Weiter so!
 
Ich finde die App unter Android, was die Bedienung angeht vollkommen in Ordnung. Das Magazin linear aufzubauen, würde das ganze ziemlich langweilig machen. Dann kann man gleich ein PDF aufs Tablet packen.

Dass die Werbevideos automatisch starten stört mich ehrlich gesagt nicht, da eigentlich jedem klar sein sollte, dass das Kapital welches für die Erstellung des Magazins irgendwo herkommen muss und sich ansonsten wohl nur ein Bruchteil der Leser die Videos überhaupt ansehen würden.

Der Absturz der Android-App bei dem schwarzen Video ist natürlich ärgerlich, aber sicherlich zu beheben.

Was mir allerdings gehoben auf den Wecker geht, ist die permanente Motzerei über sowohl eine App, als auch ein Magazin, in das viel Herzblut gesteckt wird und dann haben die Leute echt nichts besseres zu tun, als über die Fotos zu meckern. Unglaublich.

Ich finde das Magazin top, die Arbeit der Macher super und die App ist auch gut. Weiter so!

Schön für dich, wenns dir gefällt.
Wenns andere so in der Art schei*e finden, dann sollten sie das auch sagen dürfen...dann sollten sie es grade deswegen sagen. Nennt sich feetback für den Macher auf neudeutsch;)

G.:)
 
Schön für dich, wenns dir gefällt.
Wenns andere so in der Art schei*e finden, dann sollten sie das auch sagen dürfen...dann sollten sie es grade deswegen sagen. Nennt sich feetback für den Macher auf neudeutsch;)

Solange der Ton bei der Kritik stimmt, ist es ja in Ordnung.

Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass man das Magazin eben kostenlos bekommt.

Und wenn schon Neu-Deutsch, meinst Du sicher Feedback. ;)
 
Zurück
Oben Unten