Freilauf bei npj nabe lauter machen

Vollständige Seite anschauen…
das "Außerdem:" hat sich auch erledigt? wenn nein, dann kann ich dir sagen, dass es bei mir auch manchmal vorkommt, ist aber ziemlich selten. ich schätze es hängt irgendwie mit den sperrklinken zusammen..
 
Ja genau. Ich habe den Freilauf zerlegt und musste feststellen, dass die Sperrklinken beim Reindrücken einfach hängen bleiben. Daher klingt mein Freilauf auch recht unregelmäßig. Eine klinke ist sogar etwas demoliert. Sehr seltsam. Vor allem, weil die Nabe relativ neu ist.
 

was haste du dagegen gemacht??
hast du die sperrklinken vom fett befreit??
noch ne frage:wieviel fett soll man denn da rein schmieren??und wozu ist der gummi ring da?wäre nett wenn einer beantworten,würde mich sehr interessiern
 
man muss die sperrklinken vom fett befreien und dann öl (laut) oder ein weicheres fett (leise) reintun. wieviel fett du reintust ist egal, was zuviel ist wird rausgedrückt. die frage mit dem gummiring kann ich dir leider nicht beantworten, den gibts bei meiner nabe nicht.
 
Der Gummiring ist doch einfach nur eine Dichtung, damit kein Wasser in den Freilaufkörper kommt ... glaube ich.
Ansonsten gilt: Fett raus - saubermachen - Öl rein.

(Bei mir hat sich gar nichts geändert. Der Freilauf klingt nach wie vor äußert unregelmäßig. Mal lauter. Mal leiser. Und mal knackt und scheppert es gewaltig. Weiß der Geier, was da los ist.)
 
Âber sonst :

normalerweise wird jeder freilauf ohne "tuning" laut man muss nur viel fahren!!!
 


vielleicht ists auch die kette. zu fest oder zu lasch gespannt oder zu verdreckt.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen