Hat sich von euch schon jemand die Starjack Karte besorgt?
Ich hab die bestellt, weil ich dachte, dass es ja nice wäre nicht so lange an der Schlange für die Tickets anstehen zu müssen.
Leider sind aber keine Tickets über die App zu buchen und für Winterberg (wo sie auch funktionieren soll), sind nur halb/ganztages Tickets buchbar. Aber keine ab z.b. 11uhr oder 11:30 je nach Park.
Irgendwie sehr enttäuschend!
Konntest du da auch Zeittickets buchen? Also ab 11:30, 12:30, etc.Ich hab mir die Karte vor zwei Jahren geholt. Allerdings nur für den Winter. Da funzt das perfekt. Für den Sommer kann ich nix zu sagen
cool, wenigstens eine vernünftige Strecke
Konntest du da auch Zeittickets buchen? Also ab 11:30, 12:30, etc.
Ich bin heute in Willingen gewesen. Nachdem ich die Freeride zweimal runter bin, habe ich überlegt, ob ich die Downhill und die Enduro nochmal teste oder die Zeit spare und nach Kallenhardt fahre. Habe mich für zweites entschieden, sodass ich kein vollständiges Bild habe.Das Endurostück vom Festival hatte leider nur eine Ausnahmegenehmigung. Die soll aber wohl ne permanente Strecke werden.
Mich würde es echt freuen wenn (vom Schwierigkeitsgrad) noch was zwischen Freeride und Dh kommt.
Im unteren Teil der Freeride hat man ja diese großen Steilkurven mit heftigen Bremswellen, wo man prima oben im Anlieger herum fahren kann, aber im oberen Teil kam ich nicht in Kompression, das ging dann nur auf den Außenstollen.Kann ich teilweise nachvollziehen. Das mit dem ins Flat springen kann passieren, aber dann passt man seine Sprungtechnik etwas an und dann passt das wieder. Die Anlieger auf der Freeride find ich voll ok, vor allem die die neu geshaped wurden. Bei den älteren, etwas niedrigeren Anliegern, kommt man aber auch ohne rutschen fix durch wenn man die sauber fährt.
Was man nich vergessen darf is eben das Willingen eher n Park für Anfänger is. Da darf man eben nich böse drüber sein wenn man als Fortgeschrittener auf den Anfängerstrecken rumgondelt.
Aso... zudem is an dem Dirtmasters Wochenende eh immer mehr los als sonst. Normalerweise verläuft sich das aber ziemlich, so das man auf den Strecken fast immer seine Ruhe hat
Ja..., genau...Mein Hinterreifen ist ziemlich runter, vllt. hatte das auch was damit zu tun
Ja..., genau...
Klingt so, als wäre Willingen im aktuellen zustand genau richtig für Leute wie dich und die machen alles richtig mit ihrer Strategie alles zu planieren. Da kann man dann auch bald mitm ungefederten Reiserad runter.
Wie meinen?Ja..., genau...
Klingt so, als wäre Willingen im aktuellen zustand genau richtig für Leute wie dich und die machen alles richtig mit ihrer Strategie alles zu planieren. Da kann man dann auch bald mitm ungefederten Reiserad runter.
Die Freeride endet auf zweidrittel des Weges zum Lift. Der Rest ist Teil eines der Flowdinger und echte Höhenmeterverschwendung.
Oh sorry, falsch ausm Zusammenhang gerissen. Ich habs durcheinander geworfen, wegen des Satzes mit dem Hinterreifen. Ich dachte, es wäre wieder "mimimi", weil Bremswellen, Hinterreifen, Kurvenradien, whatever wieder als Grund dafür hergenommen werden, dass es einem da nicht gefällt.Wie meinen?
Guck an, stehe ich doch nicht allein mit der Meinung.Die Anlieger auf der Freeride (bis auf die neuen) verdienen alle nicht den Namen „Anlieger“. Das sind alles nur normale Kurven mit minimal Erhöhung am Rand.
Die auf den Flowstrecken sind einfach optimal. Kann man quasi ohne groß zu bremsen reinballern.
Da hat halt jemand gebaut der es kann!
Die Strecken sind ja auch eher an Hardtailfahrer gerichtet. Mit dem Bigbike finde ich es unspaßig.bin jetzt dieses jahr mehrmals in willingen gewesen und bin top zufrieden: der lift ist gut die strecken nicht nur am anfang der saison sondern auch noch jetzt.
bzg der strecken finde ich dass der untere teil am K1 gegenüber den oberen sektionen leider etwas abfällt mit den flow strecken hat man zwei gut ausgebaute 'park-autobahnen' mit schönen tables (danke, keine doubles) und richtig schönen anliegern. Und auf der FR noch mehr air-time und schöne holz elemente. Die drei Strecken machen sogar mit nem hard-tail spass.