Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

Registriert
8. Mai 2005
Reaktionspunkte
1
Grüsse an alle Downhiller und Freerider in und um siegen.

wir sind immer auf der suche nach neuen locations,habe gehört das auf der lützel richtung hilchenbach was gutes sein soll,wer kennt sich da aus oder fährt dort?

in siegen und weidenau gibts ne menge schöne singletrails wer intresse dran hat der melde sich einfach.


also gebt mal ordentlich gas jungs.


Geschwindigkeit bringt Sicherheit;-)
 
Da gibt's schon was. Ist zwar nicht gerade mein Berg, da es mir zu nah an der City ist, aber bei den Tennisplätzen sollen zwei oder drei Trails rauskommen. Ansonsten wäre sicherlich der Wellersberg (oberhalb der DRK-Kinderklinik) oder der Monte Schlacko zu empfehlen.

Das kannst Du aber alles nicht mit ner "echten" Downhillstrecke vergleichen. Bewegt sich eher so auf S0-S2-Niveau.

Wenn du Touren fahren willst, gibt's für Mountainbiker interessante Sachen z. B. vom ADFC oder vom CVJM.
 
danke für die antwort! also die trails am häußling habe ich schon gefunden, die sind halt alle ein bissl kurz (aber eigentlich ganz nett).

den wellersberg werde ich mir die tage mal genauer anschauen... In welche richtung müsste ich den fahren wenn ich etwas längere trails finden will? bzw gibts den auch kleine geschaufelte strecken mit north shore und anliegern hier irgendwo?

danke im vorraus
 
Versuch's mal zwischen der Kinderklinik und dem (Schäfer?)hundeverein. Ich meine irgendwo dazwischen (links?) gäbe es auch ein paar Northshores.

Ein paar schöne "naturoptimierte Spielwiesen" hast Du da oben auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz genug - musst halt nur ein bisschen suchen.

Längere Abfahrten gibt's von da oben auch in Richtung Tiergarten (aber m. E. nur S0 bis max. S1 - also flow pur!). Bitte fahr besonders da aber rücksichtsvoll wegen der vielen Spaziergänger. Nicht das wir hier im Siegerland auch noch den Ärger bekommen, den es in einigen anderen Gegenden bereits gibt.
 
Hallo 4bike und andere,

wo kommst Du denn aus Siegen genau her?

In Siegen Süd gibt es einige schöne Trails mit ein paar netten aber kurzen DH - Passagen (meine Hausstrecke)!
Dort sind zwar auch ein paar (wenige) Spaziergänger unterwegs, die sind aber eher zu vernachlässigen. Nur an sonnigen Sonntage ist dort etwas mehr los; unter der Woche ist man dort fast alleine!

Vielleicht können wir ja mal demnächst etwas dort machen? Zur Zeit ist leider schlecht; ich muss erst noch meinen letzten crash vom Österreich - Urlaub auskurieren
icon9.gif
!

Was fahrt Ihr eher: CC, FR, DH??

Grüße
Rosterberg73
 
WOW WOW WOW

Was geht den hier ab?

Ich such mir die Hacken wund und dann sowas.
Also ich wohne direkt am Bike corner und suche Leute die Downhill fahren wollen. Freeride wär auch ok.
schreibt bitte mal an ed-the-horse ( at )web. de
oder hier.
Bin auch am bauen int.
Kenne noch nen killer trail in Geisweid. Aber der hats in sich. Nur dicke doubles und 2 road-gaps

wo ist den der in Siegen Süd bitte?
Den Häusling kann man nämlich vergessen. Es sei den man baut dort.

lg Eddy
 
Müsste mal mit dir dahin... dann ziehst du mich einfach überall drüber.
War da im März und es war alles sehr rutschig.

und die landungen bei den Gaps sehen halt nicht so toll aus.
Ich war beim zweiten vor allem etwas zu langsam und hab mich fast zerschossen :) zum glück hab ich viel Federweg

hast du noch ein paar trails hier?
Sonst hab ich gehört das ihr letztens bei Herdorf/ Neunkirchen nen dh gebaut habt.
 
moinseeeen...
also ich bin direkt aus geisweid, aber nun frage ich mich wo hier in geisweid die fetten 'killer' trails sein sollen...? ichdachte ich kenne hier schon alles...
hab allerdings gestern in birlenbach was mit zwei roadgaps und en paar kleinen spielkickern gefunden. meint ihr das vllt? wenn ja seid ihr euch da sicher das man die beiden roadgaps springen kann? der untere sieht mir so nach -ich fall gleich auf den weg- aus ;-)
naja in diesem sinne!
 
Ich weiß nicht wo der in Birlenbach ist (musste mal beschreiben wie man dort hinkommt.)
Den ich meine der ist in Geisweid (Stormstrasse)und die Roadgabs sind übel wie ich fand. War aber auch im Winter da wo alles Matschig war und ich kaum Roadgab erfahrung hatte :) Timberjack sagt easy going...

Wo fährst du den sonst durch die Gegend?

Gruß
Ed
 
naja fahre eigentlich leider gar nicht mehr so viel. habe mir aber extra nochmal en neues radel zugelegt um das mal wieder zu ändern.naja früher sind wir eig immer in siegen am häußling oder kinderkrankenhaus gefahren, wobei ich neulich am häußling fast den wald roden musste um wieder ordentlich fahren zu können und am kinderkrankenhaus ist ja auch meines wissens alles platt.
naja sonst hier in geisweid am ruhrst sind ein paar trails, aber die sind auch alle eher kurz wobei teilweise dafür recht spaßig.
sonst hatten wir früher überm hofbachstadion im wald ein bisschen was geschaufelt aber das ist mittlerweile auch alles halb verfallen und man kann glaub nur noch einen kleinen kicker benutzen.
dann haben wir noch nen roadgap oben auf der sohlbacherhöhe in den fichten wenn man richtung blumenrisse nach buschhütten fährt, allerdings benutzen wir den nicht mehr weil sie da ein freund von uns den rücken gebrochen hat. der war/ist allerdings auch wirklich recht übel.
naja und zum guten schluss hatten wir im langenbachtal noch unsere northshore + trail mit northshore elementen,duobles und anliegern. allerings gibts den auch nicht mehr in volelr größe und der ist eh topsecret ;)

wo fährst du so?
 
Hier so gut wie gar nicht. War mal am Häusling aber der gibt kaum was her... hab halt nur n dh bike und damit singel trails rocken is irgendwie nich so...
(wobei meine Freundin noch nen Freerider hat den ich jetzt dafür nehmen kann)

Bin halt auch ein paar mal in Geisweid gewesen aber sonst bei mir in der Heimat(siegburg) oder mal schnell zum Winterberg um auch nen Lift zu haben

Ich kenn jetzt einige Leute hier in Siegen (hauptsächlich aus dem internet) die Fr oder Dh fahren... müssen mal was drauß machen

Hast du Lust mal was neues zu bauen?
 
Super... Dowhiller und Freerider aus dem Raum Siegen....
Ich selbst komme aus Freudenberg und auch auf der Suche nach Gleichgesinnten und schönen Trails....

Also wenn mal was gestartet werden soll, bauen oder biken wäre ich dabei...
 
moin pumuckl
wenn du aus freudenberg kommst, weißt du dann vllt irgendwas wie es in niederfischbach aussieht? ich hab letztens noch gehört da sollte wieder irgendwas aktiv sein. von wegen northshore und dh...
 
Nicht wirklich was gehört.... müsste mich mal umhören....
War selber auch noch nie da, sonst würde ich da mal langfahren und schauen....
 
In Niederfischbach gabs früher mal ne Strecke hinterm Hotel Bähner im Wald. Zum aktuellen Zustand der Strecke kann Dir bestimmt Andi von rideon-biking oder Uwe von hardcorebikes was sagen. Ich meine, die beiden wären damals bei der Streckenplanung und beim Bau maßgeblich beteiligt gewesen.
 
Ich wüsste da eine schöne Ecke , wollte in der nächsten woche da mal kleinere Baumaßnahmen einleiten ! Bequem zum Schieben , und könnte man sogar Shutteln!Circa 150-180hm!Bitte PM an mich ;-)
 
Hallo zusammen wollte nur mal posten das ich in kreuztal einen DH zum einfahren habe!!!
die ersten sprrünge werden in der nächsten woche gebaut!!!
also erst mal geschwindigkeit ausloten!!!
der trail ist am ende der Kindelsbergstraße nähe wanderparkplatz.
von da aus geht links eine teerstraße unter der stromleitung und längs einer wiese,einen relativ steilen berg rauf 50 meter und dann einen trampelpfad rechts ca 20 meter vorm Hochsitz.
dann immer schön rechts und links schauen und nach ca. 70 metern kreuzt die strecke den weg!!!

gruß tbj
 
Zurück
Oben Unten