Freeride Testbericht - Helius FR

Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Gerolstein
hallo falco,

hab da mal 'ne frage bezüglich der gabelvariante im FREERIDE testbericht. da ist 'ne fox 36 van rc2 mit 160 mm federweg verbaut. überschreitet die nicht die zulässige einbauhöhe...

gruss, dominik
 
ich habe nur die einbauhöhe von der 36 RC 2 gefunden, die wird mit einer einbauhöhe von 530mm angegeben?! das ist ja auf jeden fall zulässig.
 
federgabeltest in der mountain-bike 03/2005 :daumen: ich hatte sie in letzter zeit oft in der hand :D da ich ja auch auf gabelsuche bin! :cool:
 
Wir haben die Fox 36 VAN 160 mm mit 540 mm Einbaulänge gemessen. Damit ist sie ok für das FR. Wir haben die Gabel nach Rücksprache und auf Empfehlung der Bike Testredaktion in das Rad gebaut. Die Anforderung beim Test war nach Angabe der Bike ein Freerider, der "auch berauf noch Spaß macht". Im Test fand dieses Kriterium dann keine Berücksichtigung und die Gabel wurde verrissen. Darum machen uns dieses Tests auch so einen riesen Spaß.


Grüße Falco
 
Wir haben die Fox 36 VAN 160 mm mit 540 mm Einbaulänge gemessen. Damit ist sie ok für das FR. Wir haben die Gabel nach Rücksprache und auf Empfehlung der Bike Testredaktion in das Rad gebaut. Die Anforderung beim Test war nach Angabe der Bike ein Freerider, der "auch berauf noch Spaß macht". Im Test fand dieses Kriterium dann keine Berücksichtigung und die Gabel wurde verrissen. Die Federbestückung der Gabel ensprach dem Fahrergewicht, dass uns von der Bike genannt wurde. Darum machen uns dieses Tests auch so einen riesen Spaß.


Grüße Falco
 
falco, nicht stottern

ich denke die meisten, die sich ernsthaft mit euren rädern auseinandersetzten können auch den nötigen abstand zu den tests in bike und co. halten.

bin am we fast das gleiche rad aus dem test probe gefahren und kann die redaktion nun noch weniger verstehen ;)
 
Lol, ich denk doch mal ganz stark schon....

Zieht ja des Radl ein bisschen ins negative nur weil die Kaschperl eine Gabel negativ bewerten die sie selber empfohlen haben...

Sachen gibts, die gibts gar net...
 
Hmmmmm,
ich fahre die 36VAN RC2 Gabel selbst und kann es nicht ganz nachvollziehen, warum sie so "ungenügend" mit dem Helius FR getestet wurde.
Bei mir funktioniert die Gabel 1a. Zwar in einem anderem Nicolai aber.... naja !
Schon seltsam manche Bike-Test's..........

Frohe Ostern Sportsfreunde,
 
Wolle Dee-Lux schrieb:
Der Test war eh geil...
Guido und Rob J. testen, Fusion und Rocky gewinnen :D .

Viel offensichtlicher geht's ja wohl net.



Wie Recht du hast.... Aber um einen total neutralen Test zu machen müsste man Roboter auf die Bikes hocken oder eine Maschine erfinden wo die Dinger komplett drinstecken und geprüft werden.
 
ich kann die BIKE so oder so nicht ernst nehemn. Man muss sich nur einmal die Bremstest anschauen um zu wissen das die Jungs dort idioten sind.
 
@ Falcio : Ihr müsst den Jungs bei der "B***" oder der "M*******`****" mal was bieten für super - Testergebnisse :D :D ! Erst nen schönes Saufgelage, dann ins Dollhaus (Ringelpitz mit Anfassen) und anschließend noch ne Ladung Umsonstbikes für die Tester !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fragt doch mal beim Bodo nach, wo die einen saufen waren oder bei Rocky M wo sie anschließend waren ?!:D :D

Nach einem Testag auf meinem Haustrail war klar was ich bekomm ! Bin mit meinem Nicolai wunschlos glücklich und Individualität ist schön !!!
Macht weiter so und schei$$ auf subjektive Testergebnisse !

Mfg Spassbremse
 
Zurück
Oben Unten