Freeride Neu-Isenburg Umgebung

Hallo Zusammen,

als aller erstes mal ein großes Lob an dieses Forum. Habe die letzten Monate aktiv mitgelesen und mir hier viel wertvolle Informationen ziehen können. Jetzt bin ich seit einem knappen Monat glücklicher Besitzer von einem Downhill/Freeride Bike und suche nach spaßigen, abwärtslastigen Trails „vor der Haustür“ und bin schonmal mit dem Bombenkrater in Offenbach fündig geworden. Beerfelden und Stromberg sind auch mit dem Auto gut zu erreichen. Wohne selbst in Neu-Isenburg (direkt bei Frankfurt).
Jetzt habe ich noch viel über den Langenberg in Seeheim, besser als der Heimatberg der Burg Frankenstein bekannt, gelesen und gehört. Jetzt zu meinen Fragen: Die Rinne ist laut Berichten von 2009/2010 geschlossen. Aktuelleres habe ich aber leider nicht gefunden. Ist die Rinne mittlerweile komplett dicht oder kann dort noch gefahren werden?
Habe auf Youtube ein sehr schönes Video am Langenberg gefunden, welcher einen für mein Empfinden traumhaften Trail zeigt, da hier ein gutes Fahrgefühl entwickelt werden kann. Hier erstmal der Link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Zt5VpJbDnIs"]Am Langenberg in Seeheim - YouTube[/nomedia]
Ist der auf dem Video gefahrene Trail die Rinne oder ist das ein anderer Trail? Weiss zufällig jemand, wo genau dieser Trail zu finden ist bzw wo der Einstiegspunkt ist?
Welche ähnlichen Alternativen im Umkreis von 50 km gibt es um Frankfurt denn sonst noch? Der Taunus hat mit Sicherheit ein paar schöne Ecken zu bieten, aber vielleicht gibt es ja auch kleinere spannende Trails, die man auch mal nach dem Feierabend abfahren kann. Perfekt wäre es natürlich, wenn direkt von der Haustür losgeradelt wird. Vielleicht am Götheturm in Frankfurt?
Vielleicht gibt es ja hier den Einen oder Anderen, der ein paar Geheimtips parat hat, wo man mal nach Feierabend noch ein bischen Action erleben und an seiner Technik feilen kann. Am liebsten wie gesagt direkt mit dem Bike binnen einer Stunde zu erreichen.

Übrigens für die Dirtfahrer hier im Forum im Raum Frankfurt. In Dreieichenhain wird momentan unter der Autobahnbrücke zu Sprendlingen ein Dirtpark gebaut. Direkt hinter dem kleinen Skatepark. Die ersten Kicker habe ich von Weitem schon stehen sehen.

Edit: wie steht es um den Trail am Darmstädter Böllenfalltor?

Zuletzt bearbeitet:
Rinne kann man fahren...und in Dreiechenhain gibts mehr als einen Dirthügel unter der Brücke, zumindest wars letzten Mittwoch noch so.

wo wohnst den in Isenburg....antwort per PN

Hast Post.
Weiss jemand zufällig was in Bezug aufs Böllenfalltor oder dem Trail aus dem Video?

die rinne ist es definitiv nicht.

dennoch würde ich die rinne nicht fahren, lohnt sich inzwischen auch kaum. hier sind weitere infos aus dem lokalen forum:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=353146

in mörfelden am friedhof gab es mal nen kleinen dirtpark, der von den jugendlichen dort gepflegt wurde und auch legal ist. ich war aber schon eine ewigkeit nicht mehr dort.

danke für den Threadlink. Dirtparks finde ich recht uninteressant. Meine Interesse liegen eher im langen abwärtslastigen Trailfahren ;)
War jetzt mal aufm Schneckenberg in Offenbach. Ist ganz okay, dafür dass innerhalb von 30 Minuten erreichbar ist. Heute habe ich mal den Flowtrail in Stromberg besucht. Hat super viel Spaß gemacht, aber das Hochschieben kann ganzschön auf die Muskeln gehen :D

vielen dank für die eröffnung dieses unglaublich informativen freds. das war wirklich mal nötig...

erstma sau coolskn thrsad gefunden zu haben jetz ma was zur rinne un zum Hölle rinne lohnt sich is mein Home Track un sau cool gibt sau viele lines fährt sich einfach chillllig also meiner Seits empfhelensasrt der Hölle ja den Traum habe ich erst vor kurzem gefunden un bin begeistert is zwar sau kurz (2min start-ziel) aber sehr anspruchsvoll da viele Sprünge da sind is Ber spaßig was ich noch hätte wäre der melibokus in als ach dort gibst es auch 2 trails soweit ich weis un der erste is chillig zu dödeln der 2 is net mein ding aber ein absolut anspruchsvoller Track naja xan habe es noch ein paar lines im Mühltal aber die ein eher zum heizen in weniger anspruchsvoll

Lg mo

erstma sau coolskn thrsad gefunden zu haben jetz ma was zur rinne un zum Hölle rinne lohnt sich is mein Home Track un sau cool gibt sau viele lines fährt sich einfach chillllig also meiner Seits empfhelensasrt der Hölle ja den Traum habe ich erst vor kurzem gefunden un bin begeistert is zwar sau kurz (2min start-ziel) aber sehr anspruchsvoll da viele Sprünge da sind is Ber spaßig was ich noch hätte wäre der melibokus in als ach dort gibst es auch 2 trails soweit ich weis un der erste is chillig zu dödeln der 2 is net mein ding aber ein absolut anspruchsvoller Track naja xan habe es noch ein paar lines im Mühltal aber die ein eher zum heizen in weniger anspruchsvoll

Lg mo

sorry für die Schreibfehler habe min Handy geschrieben

Zurück