Freeride-Gerüchteküche: Kelly McGarry auf YT, Bearclaw und Sorge raus bei Specialized und Giant?

Kaum eine "Off Season" war so spannend wie die aktuelle: Ein Sponsorenwechsel jagt derzeit den nächsten. Sam Blenkinsop sattelte von Lapierre auf Norco um, Aaron Chase trennte sich von seinem langjährigen Sponsor Cannondale und Chainless-Star Neko Mulally wechselte zu Scott, um nur einige Highlights des diesjährigen Fahrerkarussells zu nennen. Es scheinen sich jedoch weitere hochinteressante Neugikeiten anzubahnen.

→ Den vollständigen Artikel "Freeride-Gerüchteküche: Kelly McGarry auf YT, Bearclaw und Sorge raus bei Specialized und Giant?" im Newsbereich lesen

Das Perverse an YT ist ja, dass sie ihre Bikes eigentlich nur im Europäischen Raum vertreiben...

Das Perverse an YT ist ja, dass sie ihre Bikes eigentlich nur im Europäischen Raum vertreiben...
Noch.... Soll sich das nicht bald (dieses Jahr?) ändern? Wenn man bei Pinkbike Userkommentare zu Artikeln durchliest, in denen es um YT geht, können es die Amis anscheinend kaum noch abwarten. Sieht so aus als wären verdammt viele scharf drauf, auch endlich eins bestellen zu können.

Ganz ehrlich: Bearclaw ist ne Legende, seine Segmente in der Collective Serie sind klasse- aber zumindest bei Contests, wo er noch nominiert wird, nimmt er jungen Fahrern, die besser fahren, m.E. den Startplatz weg. Wenn Speiseeis sich dazu entschließt, ihn nicht zu halten als Fahrer, der Videos macht, evtl. ab und zu einen Contest ausrichtet usw., dann ist das eine firmenpolitische Entscheidung... schon traurig (Auf der anderen Seite finde ich es z.B. bei Rocky Mountain, die ja mit Simmons und Tippie zwei alte Eisen am Start haben, irgendwie traurig, dass gerade die Firma, die mit eines der ersten Freeride Teams am Start hatte, nun nur noch 27,5 oder 29 Zoll Endurovideos auf den Markt bringen und momentan nicht mal mehr ein Big Bike am Start haben... Denen täte ein bissl frischer Wind mal ganz gut...)

Ganz ehrlich: Bearclaw ist ne Legende, seine Segmente in der Collective Serie sind klasse- aber zumindest bei Contests, wo er noch nominiert wird, nimmt er jungen Fahrern, die besser fahren, m.E. den Startplatz weg. Wenn Speiseeis sich dazu entschließt, ihn nicht zu halten als Fahrer, der Videos macht, evtl. ab und zu einen Contest ausrichtet usw., dann ist das eine firmenpolitische Entscheidung... schon traurig (Auf der anderen Seite finde ich es z.B. bei Rocky Mountain, die ja mit Simmons und Tippie zwei alte Eisen am Start haben, irgendwie traurig, dass gerade die Firma, die mit eines der ersten Freeride Teams am Start hatte, nun nur noch 27,5 oder 29 Zoll Endurovideos auf den Markt bringen und momentan nicht mal mehr ein Big Bike am Start haben... Denen täte ein bissl frischer Wind mal ganz gut...)

Ich denke, dass ist eine firmenpolitische Entscheidung - das Segment des Enduroradelns ist halt momentan durchaus eine Gelddruckmaschine.

Das mit Specialized finde ich interessant, ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, wann The Claw und ggf noch Hunter das team verlassen.

Warum behält Specialized eigentlich noch Matt Hunter? Putzt der die Trucks? Auf einem Podium habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen.
Hunter ist doch selten oder nie Contests gefahren- mit dem lassen sich aber auch Enduros vermarkten- Bearclaw redet immer nur wie krass, sick, extrem usw die Lines sind, dann sind es aber andere, die die krassen Sachen raushauen... und so alt sind seine "Fans" dann doch noch nicht, dass sie jetzt das 29er Enduro kaufen, wenn Claw in Zukunft damit rumfährt ;)

Hunter ist halt Enduro gefahren bevor es ein Hype wurde und es die EWS gab. Warum fährt er dort nicht mit? So alt sieht er jetzt nicht aus. Mit einem weiteren Top Enduro Fahrer wäre Speci sicher mehr geholfen. Siehe Cannondale.
Vielleicht bekommt er auch gar kein Geld mehr sondern nur noch das Material gestellt.

Stimmt! Hunter sollte mehr Contests fahren, XC oder so...

Bin ja Bearclaw Fan aber dachte mir letztes Jahr auch, ob es sinnvoll ist, dass er bei den Contests noch antritt.
Hinfahren kann er ja gerne, Moderator oder einfach repräsentieren. Dafür hätte ich ihn auch weiterhin behalten.

Hat Rocky Mountain nicht mal alle Frorider komplett rausgeschmissen gehabt?

Warum behält Specialized eigentlich noch Matt Hunter? Putzt der die Trucks? Auf einem Podium habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen.

Hunter hat meines Wissen noch nie was gewonnen (außer dem Videocontest mit dem er auf der Bildfläche erschienen ist), aber das ist auch nicht sein Fokus. Specialized hat ihn vermutlich wegen den krassen Aktionen, die er schon per Video veröffentlich hat, verpflichtet.

Hunter ist halt Enduro gefahren bevor es ein Hype wurde und es die EWS gab. Warum fährt er dort nicht mit? So alt sieht er jetzt nicht aus. Mit einem weiteren Top Enduro Fahrer wäre Speci sicher mehr geholfen. Siehe Cannondale.
Vielleicht bekommt er auch gar kein Geld mehr sondern nur noch das Material gestellt.

Wat soll der Hunter denn bei der EWS? Wie schon mehrfacht gesagt: Der Mann ist kein Racer, sondern n richtig guter Freerider, der sein Geld in erster Linie mit Fotos und Filmsegmenten verdient hat.

Z.b.

Bei From The Inside Out, Strenght In Numbers und Life-Cycles war er auch dabei, um mal ein paar von den 'neueren' zu nennen.

...
Doch denk schon, der macht schließlich nix außer Radl fahren (und sich dabei filmen.) :bier:

Und hat auch ohne (Enduro-)Rennen zB bei Instagram mehr "Follower" als JC.
Und für die von @fone vorgeschlagenen XC-Rennen hat er glaub ich gar nicht die richtige Statur ;)

Zurück
Oben Unten