freeride aufbau °cube FLY CIRCUS°°°°°°°

S

skykanus

Guest
ja tag ich möcht mir ein bike aufbauen muss aber ein hardtail sein!!!!
deswegen:
°°cube flying circus ´°°
hab hier ne kleine part list was würdet ihr ändern??? ind der sufu gabs irgendwie nix!!!!!°°°

rahmen : cube

gabel : manitou sherman breakout 170mm

bremsen : formula k 18 (24)

laufräder : doublewide

naben : hr: ringle vr:funn

kurbel :truvativ husselfelt (reicht bis es kaputt geht)

innenlager :gigapipe (bis kaputt)

reifen : big betty

schaltung : xt

lenker : spank (white)

vorbau : spank 2 timer

griffe : odi ruffian

Ich würd anstatt der Sherman ne 66 nehmen, Am besten mit ATA.!!!!, Bin die Sherman n bissl gefahren und find sie schlecht
Und Double Wide müssen auch nicht sein... Spank Subrosa würden imho gut passen.

Der Rest ist gut.

würde ne z1 oder 55 nehmen. wäre glaub ich besser. sonst hast so ein chopper-feeling wegen lenkwinkel. doublewide würd ich auf keinen fall nehmen. sind nicht so stabil, nur breit und schwer.

66 oder 55 würd ich gern nehmen aber wegen teuer und so!!!°°°°

erstmal weil duden oder so ?!?!?!?!

ich würde die sherman auch wegen dem vielen federweg nicht nehmen, wäre auch absolut für eine z1.
die felgen sind natürlich absoluter bockmist, vergiss die gleich wieder!
kurbeln, wenn schon vorhanden, ok. danach gegen (shimano) kurbeln mit hollowtech2 technik austauschen.
die reifen kann ich dir persönlich nicht empfehlen, ich hätte extreme angst, damit im nassen oder auf wurzeln zu fahren.
vorbau und lenker würd ich auch andere wählen, aber das is wohl geschmackssache....

ich würde ne 66 oder ne 55 nehmen.. und hau die doublewide aus deiner liste: Mavic EX325 sind das wahre... und auf alle fälle leichter. zudem würde ich statt ner hussefelt ne holzfeller kaufen... wer kauft sich schon was und meint, hält ja bis es kaputt is:D... und soviel ich weiß hält das gigapipe einiges aus^^

MfG Lörr, vllt konnte ich ja helfen

PS :hör mit dem °°°°° auf^^

gabel wär mir zu lang. bin das fc mit pike gefahren, fand ich genau richtig.
66 be nem kumpel war mir zu flach/hoch... v.a. zum springen ganz seltsam. also lieber z1 oder was auch immer
aber man gewöhnt sich ja an alles.
mit den bettys war ich immer zufrieden.

ich würd ne domain mit u-turn nehmen, die sind imom. gerade billig zuhaben, und durch das u-turn halt vielseitig, besonders im hardtail.

reifen: hinten minion F, vorne Highroller beide in 2,5. (double oder singleply, musst selbst entscheiden)

ja tag ich möcht mir ein bike aufbauen muss aber ein hardtail sein!!!!
deswegen:
°°cube flying circus ´°°
hab hier ne kleine part list was würdet ihr ändern??? ind der sufu gabs irgendwie nix!!!!!°°°

rahmen : cube naja wenns sein muss, dann aber lieber ein NORCO FR HT oder was ähnliches

gabel : manitou sherman breakout 170mm gibts doch eh nurnoch gebraucht, is zu lange also ne 66 mit maximal 150mm oder was vergleichbares

bremsen : formula k 18 (24)

laufräder : doublewide niemals! wozu? double tracks sind genug panzer

naben : hr: ringle vr:funn

kurbel :truvativ husselfelt (reicht bis es kaputt geht) dann kauf dir doch gleich welche die nicht kaputt gehn z.B. Saint, Hone..

innenlager :gigapipe (bis kaputt) siehe kurbel

reifen : big betty

schaltung : xt

lenker : spank (white)

vorbau : spank 2 timer

griffe : odi ruffian

so das wärs mal

Seit wann sind DoubleWide nicht stabil? Das die sauschwer sind streite ich nicht ab aber stabil sind die. Außer Du fährst mit 60 Sachen vor nen Baum oder ein Panzer fährt drüber. Hab die jahrelang an meinem BigHit gehabt und absolut keine Probs.

Ich hätte uneigennützig eine Holzfeller-Kurbel mit Boxguide Kettenführung anzubieten. Auch sehr gut erhaltene Double Tracks wären da... Bei Interesse einfach melden!:rolleyes:

Rahmen-Alternative: Duncon Pitbull
Gabel: Marzocchi Z1
Felgen: keine DW - Double Track oder Single Track, wenn du nicht all zu schwer bist.
Der Rest ist so weit OK, die empfohlenen Maxxis-Reifen rollen aber auch schlecht als die BB. Die Hussefelt Kurbel hält schon, aber die Saint gibt´s ja auch schon für 100 €.

wegen kurbel : natürlich würd ich lieber ne hone oder so kaufen aber die kurbel ist dabei!!!!! deswegen auch die aussage bis es kaputt geht !!!°°

gabel ich würd auch ne nicht so teure mit 160mm nehmen !!!

bei den doublewide dacht ich mir so : 1 sieh sehen gut aus in weiß
2 sind stabil

- schwer wie ein auto!!!

die betty*s sind scon in ordnung!!!!

als hinterrad ist dabei ein atomlab gi mit gi nabe in 26"
würdet ihr das tauschen?

ich weiß nich was ihr gegen doublewide habt
ok sie sind schwer aber aber ich kenne mhrere leute die sagen das es die geilste felge ist!!!!!

kennt ihr bessere?fürn gleichen preis!

Zurück