Freeride Alpencross Chur -> Tirano mit hm aufpeppen?

E

elmono

Guest
Ich poste es mal hier in diesem Teil des Forums, da sich ja doch einige Experten für die in Frage kommende Gegend hier rumtreiben sollten. :)

Wir fahren Anfang September einen liftunterstützten Alpencross von Chur nach Tirano (Strecke: http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/strecke.htm).

Der Einfachheit halber hatten wir das Kartenmaterial von Bikexplorer gekauft, GPS Tracks & Co. sind dabei, alles ganz praktisch. Jetzt hat sich unsere Gruppe aber etwas reduziert, und wir haben dadurch ein höheres durchschnittliches Fitnesslevel, was mehr hm und mehr Trails ermöglichen würde.

Hätte da jemand spontan für einige der Etappen Ideen? Tourentipps? Traumtrails? Kann auch eine Extra-Etappe irgendwo dazwischen sein, zeitlich sind wir recht flexibel. Gerne auch per PN?!

Besten Dank schon mal! :daumen:

Für Etappe 3 in der Gegen um St. Moritz habe ich jetzt schon etwas, danke schon einmal.

Weitere Tipps sind natürlich auch willkommen. Vor allem die letzte Etappe nach Tirano hat mir eigentlich noch einen zu hohen Asphalt-Anteil. ;)

Ah super, hab auf der Homepage gar net gesehen. Dankeschön. :-)

Ich überleg auch noch nen Alpencross zu machen dies Jahr, natürlich selbstguided und am liebsten draußen pennen.

Mal schauen. Würde schon am liebsten in die Schweiz, hab auch n Halbtax (Schweizer Bahncard quasi), da lohnt sich das meistens schon.
Der könnte mir schon gut gefallen. :)

Viel Spaß auf jeden Fall,

Lorenz

Lohnt sich das Material zu bestellen? Ist die Route auch ohne den Input von bike-explorer zu finden? Oder komplett selber basteln anhand der vorhandenen Daten?

Hab beim Ausmisten eine alte Bike von anno 2006 ausgegraben, wo die Route von Chur nach Tirano drinnen ist und ebenso irgendwo einen GPS Track im Netz gefunden, wo weniger Straßenanteil vorhanden ist. Und irgendwie wollte ich die Tour damals schon fahren *gr*

thx

Ich würde sagen, wenn man schon ein wenig Erfahrung hinsichtlich Alpencross und mehrtägigen Trips hat, und dazu diese oder eine vergleichbare Route als GPS hat, bzw. auch die Papierkarten, kann man auf das Gesamtpaket verzichten.

Ich finde Preis/Leistung dennoch okay, weil es ein stimmiges Paket ist. Vor allem sind halt auch 5 Papierkarten dabei, die ich immer mitnehmen würde, und noch viel "drumherum" Infos.

Zurück