Frauen in Männer-Radlerhosen...

...geht das?

Habe ne Freundin welche durch mehrmaliges Waschen die Hose (Assos, oje oje) ihres Mannes so geschrumpft hat dass selbige ihr nun wie angegossen passt. Sie meint das Sitzpolster ginge einwandfrei und auch sonst fühlt sie sich pudelwohl.

Habt ihr vl. ähnlich Erfahrungen gemacht (nicht zwingend mit dem Schrumpfprozess von Assos Hosen:))?

sofern sie einigermassen passt: klar.
dieses ganze 3D-gewese beim einsatz ist ja mehr gelaber als funktion.
und der rest der hose wird sich eh so dehnen, wie er/sie/es es braucht.

ganz schön clever, deine Freundin ;)
muss ich mir mal merken, um an billigen Assos-Kram zu kommen...

Ich wüsste nicht, warum es ihr nicht passen sollte. Wenn ich mal scharf nachdenke, hab ich ungefähr ... vielleicht 5% meiner kompletten Ausrüstung an Lady-spezifischem Kram. Und das sind dann meistens Trikots und Jacken. Hosen hab ich fast nur aus der Männerkollektion. Übrigends auch die Sättel.. und die Räder :D

Bisher komme ich super damit zurecht, und dabei bin ich doch ne Frau :eek:;)

Mehr als die Hälfte meiner Radhosen sind Herrenmodelle, wo ist das Problem? Hauptsache die Dinger sitzen gut. Vernünftige Trägerhosen als Damenmodell zu einem akzeptablen Preis sind selten und die Klamotten von meinem Verein gibt es eh nur in der Standartvariante. Stört mich aber auch nicht, die Teile sind bequem.
Bei Trikots haben Modelle mit leicht tailliertem Damenschnitt allerdings den Vorteil, dass die nicht immer oberhalb meiner etwas breiteren Hüfte in der Taille zusammenrutschen ;).

Grüße Tine

...geht das?

Habe ne Freundin welche durch mehrmaliges Waschen die Hose (Assos, oje oje) ihres Mannes so geschrumpft hat dass selbige ihr nun wie angegossen passt. Sie meint das Sitzpolster ginge einwandfrei und auch sonst fühlt sie sich pudelwohl.

Habt ihr vl. ähnlich Erfahrungen gemacht (nicht zwingend mit dem Schrumpfprozess von Assos Hosen:))?

Wie oft darf man Assos-Hosen maximal waschen, bevor sie schrumpfen?

Ich habe fast nur Männerhosen.

Dafür fuhr mein Liebster die letzten Sommer gelegentlich mit einer Hose von mir, die ich nicht mochte (und die mir auch inzwischen zu groß war). :D

Meine passt jedenfalls nicht in Männerhosen.
hintern.jpg

Ein Mann mit 50 Kilo? I weiß net...

...

50 kg sind eventuell untergewichtig. Wenn Frau trainiert und damit Muskeln aufbaut sollten es - es sei denn, sie ist recht klein - schon mehr sein.

und:
@uphillerer & dubbel

hey, ihr matchos! jetzt ist aber schluss.
ihr wisst ja nur keine weiblichen kurven zu schätzen :cooking:
:) Genau!

Und: Die besagte Radhose war mir zu groß und ist jetzt untragbar, weil sie ausgeleiert ist....

Die Herrenmodelle gibt es doch auch in XS und S. Und die Hüfte einer Frau ist selbst im Normalfall schon breiter als die eines Mannes. Also warum sollten Herrenmodelle nur an unförmige Frauen passen?

Wenn meine Freundin in Männerhosen passen würde, würde ich mich wahrscheinlich anderweitig umschauen.

So ein Schwachsinn! Viele Herrenhosen gibt es in kleinen Größen, um da reinzupassen braucht frau definitiv nicht dick zu sein. Bei den Damenmodellen trage ich Größe 36 bis 38 und finde trotzdem Herrenhosen, die mir passen. Die anderen Damen in Herrenhosen hier im Forum haben auch kein Gesäß, das von den Ausmaßen her dem eines Brauereipferdes ähnelt. Ich werde mir jetzt trotzdem einen Schokoriegel genehmigen ;)

Grüße Tine

So ein Schwachsinn! Viele Herrenhosen gibt es in kleinen Größen, um da reinzupassen braucht frau definitiv nicht dick zu sein. Bei den Damenmodellen trage ich Größe 36 bis 38 und finde trotzdem Herrenhosen, die mir passen. Die anderen Damen in Herrenhosen hier im Forum haben auch kein Gesäß, das von den Ausmaßen her dem eines Brauereipferdes ähnelt. Ich werde mir jetzt trotzdem einen Schokoriegel genehmigen ;)

Grüße Tine

Er meinte wahrscheinlich, daß er Frauen mit (zu) schmalen Hüften nicht attraktiv findet...

Hab letztes Jahr zwei Winterhosen für Männer von Scott erwischt, die wie angegossen gepasst haben. Ich frage mich allerdings, welcher Mann da hätte reinpassen sollen. Ich finde die Männerklamotten meistens viel schöner und besser, aber sie sind sonst immer zu groß. Ich schau öfter mal bei den Sachen für Jungs, weil mit ner 158-164 komme ich gut klar. Ich hab noch nie frauenspeziefischen Schnitt oder Polster vermisst. Vielleicht liegt es ja auch an Männerrad und Männersattel.

Nee, Spass beiseite, die Sachen für Frauen von Fox sind ganz ok. Leider gibt es sie nicht in XS, aber wenn man bei S die Weitenregulierung auf ganz eng stellt geht es. Bei den Polstern der Innenhosen hab ich, zumindest optisch, noch keinen Unterschied zu denen in den Männerhosen feststellen können.

Also, ich hab auch nur Männerhosen. Einfach weil die mir vom Schnitt her besser gefallen und die Auswahl an weiten Hosen (ich hasse das enge Zeugs) größer ist. Ok, die Radhosen drunter sind natürlich eng.
Und die Polster (fahre erst seit kurzem mit Polster) find ich teils sogar besser, als die bei den Damenmodellen, weil sie weiter nach vorne gehen.

Und: ist doch egal ob Männer- oder Damenhosen, hauptsache es passt und gefällt.

Zurück