Fragen zur SID Select+ : Welcher Charger und welches Entlüftungstool

Registriert
23. März 2010
Reaktionspunkte
163
Ort
Mainz
Servus, ich habe mir vor kurzen ein gebrauchtes Bike zugelegt, bei dem eine SID Select+(2022er Modell) verbaut ist.
Im gelockten Zustand federt diese allerdings etwa 20mm ein bis sie sperrt, ist das normal oder muss der Charger evtl entlüfte werden?
Den Seilzug des Remotes habe ich natürlich gecheckt und ein Gate scheint die Gabel ja nicht zu haben oder?

Bei der Recherche bin ich auf diverse Beiträge mit undichten Bladdern gestoßen, bevor ich die Gabel aber öffne wollte ich sie zunächst mal entlüften:
Reicht bei meinem Charger hierfür die Spritze Standard Anschlussteil von einem Reverb Entlüftungskit, oder benötigt der Charger meiner Gabel das rot eingegringelte Anschlussteil?
Entlüftungs.JPG

Wenn ja brauche ich doch nur das passende 3W Öl oder?
 
Halbwissen: Den oberen Anschluss benötigt man für die ganz alte Charger 1, ab Charger 2 kommt der untere Anschluss zum Einsatz. Gehe daher davon aus das der untere der richtige Anschluss bei MY22 Select+ ist.
Um sicher zu sein, lade dir am besten das Service Manual für deine Gabel/MY runter. Da sollte das ersichtlich sein.
 
Zurück
Oben Unten