Fragen zu Specialized Myka

Moinsen...

Wollte mir nun endlich mal ein Fully holen bin vorher BMX gefahren und habe das aufgegeben aufgrund eines Privaten Unfalls und 3 Knie OP´s. Knie ist nun wieder ok BMX verkauft und.... Joar... Ich nenne es mal so Downhill Quer durch den Acker und im schweren Gelände etc. fand ich schon immer geiler aber das Geld war nie dafür da und bin halt bei uns mit dem BMX Dirt gefahren...

So nun die frage war in einem Laden bei uns in Duisburg und habe das Myka gesehen durchschnitlich für 1199-1299euronen und könnte es hier für 799 bekommen Laden hat grade geschlossen daher konnte ich mit nicht sagen lassen wie es dazu kommt und über technische daten reden... vllt vorjahres modell etc. wer weiss

Aber nun zum eigentlichen Problem was ich habe...

Rahmen:
Myka FSR M4 tubing w/ new rocker design, Designs for Women geometry, and women's specific TT & DT, W/canti boss, bolt on cable guides, curved TT S&M, 100mm travel

Zwecks Geometrie etc ich habe so null plan was das auszusagen hat...
*dumm*
Muss ich mir dann immer anhören Mrs. DaWaaaghboss und ist glänzlich ungeeignet für das "andere" geschlecht ?

Hier mal den Link:
http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39963&menuItemId=0
( auf der Specilized Seite stehen keine Scheibenbremsen aber wird bei dem "gewissen" Laden mit Hydraulischen Scheibenbremsen angeboten )

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen also der Preis von ca 1199 auf 799 Gedrückt zu bekommen is nicht verkehrt....

Ich Selber bin 185 groß und wiege ca 90kg

DICKSTE GRÜßE VOM DICKEN GRÜNEN

DaWaaaghboss!!!

Ork_stikkbomma_p.png

EDIT:

Bevor ich es vergesse

Verwendung:

Erstmal wieder ins gelände eingewöhnen und da mein Auto abgemeldet wird kommt nicht über den TÜV und die frage ist lohnt es überhaupt das Auto zu reperieren werde ich es auch brauchen um zur Arbeit zu kommen also 2 Fliegen mit einer Klappe Freizeit und Arbeit...

Mit der Zeit werden die Teile sowieso umgebaut und gewechselt ( Monat für Monat ) das einzige was wohl vom Grundbike später bleibt wird der Rahmen sein =) Der rest wird weiterverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt genauer zu Wissen was für Teile verbaut sind kann keiner sagen was das Bike taugt. Ob das mun "Women's only" ist und du damit fahren willst bleibt dir überlassen. Wenn es dir passt, du dich drauf Wohlfühlst was geht dir dann das Gerede von anderen an. Von der Geo ist oft das Oberrohr etwas kürzer wie beim Herrenmodel ob das hier auch der Fall ist weis ich nicht. Bremsen sind bei Damenmodel meist kleiner Scheiben verbaut und die Dämpfer oft weicher in der Tuningstufe. Was mir nur bei dem Rahmen auffällt ist das du beim versenken der Sattelstütze, wenn du einer bist der so was tut, nicht weit kommst da das Sattelrohr einen Bogen/Knick hat so das da eine verstellbare wohl besser geeignet wär.
Wie der Preis zustande kommt von 799 Euro könnte sein das es sich um ein Gebrauchtbike dreht. Wichtig ist jetzt aber erst mal zu klären was verbaut ist und ob dir das Bike überhaupt passt.

Erstmal danke für die Info mit dem Oberrohr

Marke: SPECIALIZED
www.specialized.com
Artikeltyp:
Mountainbike 26 Zoll
27G SLX FG
Farbe:braun
Rahmen:Aluminium M4 Fullsuspension
Gabel/Federung:Rock Shox Tora XC S-Lite La Femme, 100mm Federweg
Schaltung:Shimano Shadow SLX 27 Gang, Kettenschaltung
Bremsen:Avid Juicy 3 SL, hydraulische Scheibenbremse
Extras:Lock Out, 100mm Federweg

So das sind die Daten die ich nun gefunden habe...

Also das Bike steht im Laden Fabrikneu also kein gebrauchtes

Zuletzt bearbeitet:
grüß dich,
sind denn 800€ auch schon das maximum das du ausgeben möchtest?

mal abgesehen davon das ich nicht unbedingt mit nem damenrad rumradeln möchte, auch wenn ich sonst nicht so der styler bin, würde ich wohl lieber zu einem andern rad greifen.
umbauen bis es wirklich gut ist kommt dich richtig teuer. ausserdem wird das ding sehr schwer sein und damit gegebenenfalls nicht wirklich spass machen auf tour.
wenns bei 800€ bleiben soll würde ich mich nach nem hardtail umsehen, wenn du mehr ausgegen kannst bei rose gucken.

ich denke auch das ein hardtail generell mehr sinn macht, denn so robust ist so ein billiges 100mm fully auch nicht denke ich.

800 sind momentan die schmerzgrenze und das ich es monat für monat aufrüste wird wohl sein müssen weil ich das bike auch für die arbeit brauch und das schnell ab 28 habe ich kein auto mehr und bus bahn sind bei meiner schichtarbeit die auch am wochende ist nicht gewährleistet.

Hinzu kommt das ich mit einem Fully mein knie schonen weill

(Sorry wenn der text kacke geschrieben ist bin mit handy auf arbeit ^^ )

800 sind momentan die schmerzgrenze und das ich es monat für monat aufrüste wird wohl sein müssen weil ich das bike auch für die arbeit brauch und das schnell ab 28 habe ich kein auto mehr und bus bahn sind bei meiner schichtarbeit die auch am wochende ist nicht gewährleistet.

Hinzu kommt das ich mit einem Fully mein knie schonen weill

(Sorry wenn der text kacke geschrieben ist bin mit handy auf arbeit ^^ )

Sorry doppelpost (handy!)

Zuletzt bearbeitet:
Knie schonen und Fully? Ein Fully schon nix am Knie wenn dann etwas den Rücken aber die Knie werden genau so belasstet wie beim HT. Was mir zu dem Bike noch einfällt ist wohl möglich hat die Gabel (Coil Version keine Luftfedergabel) eine zu weiche Feder verbaut die bei deinen +100kg Fahrgewicht doch bei weiten überlasstet sein wird. Auch wirst du mit der Bremse sehr schnell an ihre Grenzen stoßen. Da du ein Bike für den Arbeitsweg möchtest aber nicht viel Geld ausgeben kannst/willst würde ich an deiner Stelle ein HT kaufen. Ist 1. schneller auf der Straße zu bewegen und 2. viel Wartungsärmer. Du hast die ganzen Lager schon mal nicht die dir am Fully gerne mal verrecken.

Ok dann werde ich mich wohl nochmal nach nem hardtail umsehen da wird dann wohl was ordentliches zu geben sein... kann man mit einem hardtail den überhaupt auch richtig DH fahren oder mal in nem park, quer durch den wald etc? Stelle mir das knupstrig vor auf nem hardtail =)

Und erstmal danke für die vielen antworten!

Naja arbeitsfahrrad nur bedingt komme ich nicht drum rum soll aber nicht der ausschlaggebende punkt sein!

Hat jmd vllt noch ein paar tipps worauf ich bei einem hardtail achten soll/muss?

DerDickeGrüne =)

Was ist bei dir DH? Wenn du richtiges DH fahren willst was auch den Namen DH verdient hättest du auch mit dem von dir ausgesuchten Myka keinen Auftrag gehabt. Auch wär das für einer richtzigen Bikepark besuch bei weiten das falsche Fahrrad.
Ein Bike was im Park und beim DH richtig Spaß macht und auch richtig funktionier wird dir auf deine Weg zur Arbeit nicht gerade Spaß bereiten. Ich weiß ja nicht wie weit du da fahren mußt.

Mit nem hollandrad vllt 25 minuten =) und ist eh nur 2-3 monate dann habe ich wieder ein auto... hauptaugenmerk halt gelände und quer durch die kapaten... naja vllt ist DH nicht der richtige begriff will mich halt rantasten und immer weiter gehen 20m drops sollen es natürlich nicht werden aber uff jeden fall gelände vollspeed durchheizen und springen... sonst könnt ich mit n bike für für 199euronen bei real kaufen ^^

Bei 90 kg ist das Myka kaum das richtige Rad, da die Federelemente der Tora auf leichteres Gewicht ausgelegt sind. Das Myka ist ein Damen-Touren-Fully und sicherlich weit weit weg von DH.
Das Oberohr wäre mir jedenfalls zu kurz.

Wenn Versender in Frage kommen, würde ich mir das Radon Stage ansehen
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a33208/stage-4-0.html
kostet zwar € 999 aber ich glaube den Aufpreis wäre es wert.

Sonst würde ich bei Deinem Budget lieber zum HT greifen als zum billig-Fully.

Zurück