Fragen zu Outdooractive

Halllo

ich bastle gerade an unserer Transalp 2011, die ich mir mit Hilfe von Outdooractive zusammen gestellt habe.
Den Trachk aufs Gerät bzw. in MapSource zu überspielen klappt.
Jetzt such ich eine Möglichkeit die Tour als Karte auszudrucken.
Mir fehlen da Informationen !
Letztes Jahr hab ich die Tour bei Bike-GPS zuzusammengestellt und mit
den Track und die Kartenauaschnitte (Kompass) gekauft.
Gibte es eine Möglichkeit mit Outdooractive auch vergleichbare Karten
zudrucken ??? Oder wie machts Ihr ?
Erstmal Danke für eure Hilfe

Herbert

Hallo Herbert,

zu deinem Problem habe ich zwar keine Lösung, aber einen anderen Hinweis. Ich hatte letzes Jahr parallel zum Bike-GPS-Track auch einen Outdoor-Active Track mit gleicher Route, einfach so als back-up. Der Outdoor-Track ist sehr grob! Wenn du an Abzweigungen stehst, ist das wesentlich ungenauer, als der Bike-GPS-Track. Naja, der Track hat ja auch nur 1/10 der Trackpunkte oder sogar noch weniger. Ich hab nur so zum Spaß mal den einen und dann den anderen Track geladen und war froh (allerdings war der um Meran herum auch sehr ungenau!)

Hallo Herbert,
einzelne Karten kannst Du auch ausdrucken. Bei der Tourenübersichtsseite bei "Download" die Option "Tour drucken" und dann die untere Variante wählen. Allerdings sind nicht in allen Regionen vernünftige Maßstäbe verfügbar. Bei einer meiner Dolotouren wird z.B. nur 1:100000 angeboten - hier im Ruhrgebiet gibt's auch 1:25000.

In diesem Jahr hatte ich zusätzlich zum GPS die Kompass-Digital (Tirol und Südtirol) auf dem Smartphone. Die dadurch nicht abgedeckten Gebiete waren als richtige Karte dabei.

Grüße,
Frank

Servus!
Wenn ich es ausdrucken würde, würde ich mir was von Openstreetmap ausdrucken. OSM in Mapsource rein und drucken. Wobei ich die Kompasskarten habe und somit mir die Kompasskarten ausdrucken würde. Was ich aber auch nicht mache.

Zurück