Hallo zusammen!
Leider, leider bin ich ja ein absoluter Scheibenbremsen Frischling. Und als solcher hab ich mein Rad gleich mal verdreckt und jetzt erbitte ich schlaue Ratschläge.
Bei der theoretisch und eigentlich ja simplen Montage der Leitung in den Bremsgriff (Pin war schon in der Leitung und Olive schon im Griff) habe ich die Leitung tiefer eingeschoben als die Markierung und dann evtl. noch die Schraube zu schwach angezogen. Auf jeden Fall habe ich eben kontrolliert und festgestellt, dass unter der Gummikappe die Leitung leider ein wenig feucht war. Also zuerst mal die Schraube noch fester angezogen - NATÜRLICH ohne Drehmoment-Schlüssel, weil ich keinen Hahnenfuß Aufsatz hab. Und danach die Leitung (hej, klar ist die zu lang, was hast Du gedacht?) immerhin von unten nach oben geputzt um hoffentlich das einsauen von Bremssattel, Belägen und Scheibe noch abwenden zu können. Bislang habe ich die Scheibe auch nur für so ca. 20 min eingebremst.
Aber jetzt sieht diese Überwurfmutter am Bremsgriff irgendwie merkwürdig aus... soll oder darf das so aussehen...?
Tiefer einschieben als die Markierung war wahrscheinlich nicht so schlau, was...?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Beläge hinüber sind? Und sollte ich jetzt mal mit Schnur/Gummi und Papier über Nacht am besten die Dichtigkeit prüfen?
Übrigens: Wenn ihr mir fusselfreie Reinigungstücher empfehlen könnt, wär das willkommen!
Leider, leider bin ich ja ein absoluter Scheibenbremsen Frischling. Und als solcher hab ich mein Rad gleich mal verdreckt und jetzt erbitte ich schlaue Ratschläge.
Bei der theoretisch und eigentlich ja simplen Montage der Leitung in den Bremsgriff (Pin war schon in der Leitung und Olive schon im Griff) habe ich die Leitung tiefer eingeschoben als die Markierung und dann evtl. noch die Schraube zu schwach angezogen. Auf jeden Fall habe ich eben kontrolliert und festgestellt, dass unter der Gummikappe die Leitung leider ein wenig feucht war. Also zuerst mal die Schraube noch fester angezogen - NATÜRLICH ohne Drehmoment-Schlüssel, weil ich keinen Hahnenfuß Aufsatz hab. Und danach die Leitung (hej, klar ist die zu lang, was hast Du gedacht?) immerhin von unten nach oben geputzt um hoffentlich das einsauen von Bremssattel, Belägen und Scheibe noch abwenden zu können. Bislang habe ich die Scheibe auch nur für so ca. 20 min eingebremst.
Aber jetzt sieht diese Überwurfmutter am Bremsgriff irgendwie merkwürdig aus... soll oder darf das so aussehen...?
Tiefer einschieben als die Markierung war wahrscheinlich nicht so schlau, was...?
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Beläge hinüber sind? Und sollte ich jetzt mal mit Schnur/Gummi und Papier über Nacht am besten die Dichtigkeit prüfen?
Übrigens: Wenn ihr mir fusselfreie Reinigungstücher empfehlen könnt, wär das willkommen!
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