Fragen rund um´s Bike

Just-in

Qualifiziertes Mitglied
Registriert
30. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Hey,
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab noch ein paar Fragen zu meinem Cube die ich im TechTalk Forum schon gestellt habe, es da aber zu wenig Leute lesen und ich es bis Morgen Abend wissen muss. (SAMSTAG+SONNTAG+MONTAG -> Bike Festival Willingen ♥
love.gif
)
Also hier die Fragen, alle über das CUBE LTD Comp 2011.

1.Die Luftfeder Tora TK, spricht bei Gelände nichtmehr so weich an wie nach dem Kauf. Wenn ich plötzlich über eine Wurzel fahre, habe ich erst einen harten Rückstoss. Was tun? Einfetten?

2. Auf der Hinterradkasette funtioniert der 2 und 3 Gang nichtmehr richtig. Die Kette springt in den gewünschten Gang rutscht dann aber wieder ab.Was tun?

3.Wie kann ich die hydraulische Bremse Shimano br-m4451 nachstellen?
Ich meine an welcher Schraube ich drehen, muss um die Bremskraft bei geringem Eindrücken des Bremshebels zu verstärken?

4.Die Mäntel (Rocket Ron und Racing Ralph). Nach dem wiederaufpumpen sind die Mäntel an manchen Stellen im Laufrad "reingezogen". Resultat: Ständiges Hopeln bei der Fahrt. Warmes Wasser und Seife bringen nicht viel. Nach jedem aufpumpen das gleiche. Kann ich die Mäntel zurückschicken und neue Anfordern oder was kann ich sonst noch tun damit dieses Problem nichtmehr auftritt?

5. Ich habe Probleme, dass ich in engen Feldwegkurfen sehr leicht wegrutsche, wieviel Bar bevorzugt ihr das dieses Problem nicht oder nur leicht auftritt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE schonmal.

Schönen Tag noch,

Justin
 
Hm, mit dem Polytrauma, und anscheinend null Ahnung vom Bike, da würd ich zum Händler und das machen lassen. Vl. kannst zusehen und was lernen.
LG :daumen:
 
vielleicht gibts ja noch mehr, die die gleichen probleme haben und sich bei Just-in melden.

geteiltes leid ist schließlich halbes leid.
 
Zurück
Oben Unten