Frage zur Stummschaltung der Abbiegehinweise beim wahoo Roam V1

Rolli2609

Möchtegern Bergziege
Registriert
11. November 2020
Reaktionspunkte
225
Ort
Fränkische Schweiz
Hi,
ich werf mal ein wirklich kleines Problemchen in den Raum, welches bei meinem Gerät schon immer/ von Anfang auftritt. Fällt unter die Kategorie "jammern auf Hohem Niveau".

Ich fahre am liebsten ohne Abbiegehinweise. Nach Laden des Tracks klicke ich hierzu auf "Route" und dann auf "Stumm". Die Abbiegehinweise- Einblendung bleibt dann aus, klar so solls sein, so ist es eingestellt.
Aber das funktioniert bei mir nur bei der Trackauswahl der Tracks aufm Gerät.

Wähle ich aber auf dem Gerät im Routenmenu "Bring mich zu..." - "Standort auf Karte", wähle ein Ziel, schalte auf "Stumm"; so blendet das aber dennoch die Hinweise ein, obwohl abgeschaltet.
Ich sehe nach, und die Einstellung hat sich von allein geändert!! Über der mittleren Taste steht wieder "Stumm", da sollte ja dann (zum Wieder- Aktivieren) "Laut" stehen!
Ich kann Stumm so oft ich will aktivieren, es geht nicht, das Gerät deakt. diese Einstellung immer wieder von allein und blendet immer wieder die Hinweise ein...! (wichtig: es geht NICHT um die Akustik)

Hab ein Ticket bei wahoo. Der nette Kollege meint, das das noch niemand beanstandet hat, und ich solle doch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hab ich noch nicht gemacht. Wollte erst mal erfahren, obs bei anderen Geräten vielleicht auch ist....

Wenn ihr Lust habt, probiert es mal bitte aus. Wählt ein Ziel auf Karte und klickt auf Stumm... wie ist es bei Euch?

Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten