Frage zur Laufrichtung Michelin XCR Mud UST

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Earth/Germany/Leipzig/Ost/Torgauer Platz
Hab nach ca. 1200km nun wutendbrannt meine Schwalbe Racing Ralph 2.1 Reifen runtergenommen, da diese:

1. doch schon reichlich abgefahren waren (okay wiege 100kg und hab die auf Asphalt nicht geschont)

2. 2 Platten innerhalb 2 Tagen auf dem Hinterrad hatte (1x schleichend ?, 1x Durchschlag)

Also mein Fazit, nachdem ich die nach 200km hier in einem anderen Thread schoneinmal vorschnell gelobt hatte --> nicht ansatzweise Pannensicher, oder ich hab einfach nur Pech gehabt? Egal ....

Jetzt hab ich gleich auf UST gesetzt (waren sowieso schon neue Laufräder) und Michelin XCR Dry 2.0 UST vom Händler meines Vertrauens draufmachen lassen.

Mein erster Eindruck ist nach 200km sehr gut, nur habe ich entgegengesetztes Profil auf den Rädern und der Hinterradreifen läuft entgegen der Pfeilrichtung FRONT <---> REAR des Reifens. Auf meine Anfrage, entgegenete man mir, dass dies so korrekt sei !? Also der Mensch im Radladen hat schon Plan (Schätze ich so ein) nur entspricht diese Tatsache nicht meiner Logik, deswegen die Gegenprobe und Frage an Euch ;)

Ist das richtig so?
 
Ist es nicht so, das die FRONT Laufrichtung für mehr Bremmsgripp ist, dagegen die REAR Laufrichtung für mehr Antriebsgripp?
Kommt also auf deine Bedürfnisse an. Wird auch auf der Michelin Hompage so beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten