Hallo
Ich bin totaler Neuling und
ich möchte mir demnächst ein Focus Bike kaufen,
da ich jedoch über ein sehr begrenztes Budget verfüge ist die Auswahl natürlich nicht so groÃ.
Ich habe bereits viel gelesen und ich konnte herauslesen, dass ihr "Profis" bzw. erfahrene Fahrer in der Regel nichts von Bikes haltet nter 500â¬.
Ich habe mir jedoch das Focus WHistler 2009 herausgesucht, aber über dieses Bike konnte ich im Internet nichts finden und deswegen wollte ich hier nachfragen, was ihr von dem Bike haltet.
(Ja ist klar ich kann keine Qualität von einem 1000⬠Rad erwarten, das tue ich auch nicht)
Ich fahre in der Regel nicht viel durch sehr schlechtes Gelände.
Dann hätte ich noch eine 2. Frage: Ich bin 1,88m groà und dachte bisher immer, dass ich mit dieser GröÃe auf jedenfall ein 28" Fahrrad brauche, jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es MTB's in der Regel nur als 26er gibt. WEnn ich die gröÃtmögliche Rahmenhöhe nehme würde das passen?
Hier noch die technischen Details:
Focus WHISTLER
RAHMENAluminium 6061, Zero Stack
GABELSuntour XCT V2-MLO 80 mm, adjustable
DÃMPFERSCHALTUNGShimano Deore
SCHALTHEBELShimano Deore M510
BREMSENShimano M422, V-Brake
TRETLAGERFSA MTB CK-306, with chainring
INNENLAGERShimano BB-UN26
ÃBERSETZUNGfront: 44/32/22
rear: 11-32
LENKERBlack Comp Flatbar
VORBAUBlack Comp, A-Head
SATTELConcept SL MTB
SATTELSTUETZEBlack Comp
FELGENBlack Comp, Double Wall, 559-19, Aluminium
SPEICHENBEREIFUNGSchwalbe Smart Sam, 54-559
PREISâ¬â¬â¬â¬â¬â¬
Es wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw kurz was zum Thema sagt.
((Und ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass ich nicht die QUalität eines 1000⬠Bikes erwarten kann, wenn das Bike 500⬠kostet.))
Mfg EGoShooter
Ich bin totaler Neuling und
ich möchte mir demnächst ein Focus Bike kaufen,
da ich jedoch über ein sehr begrenztes Budget verfüge ist die Auswahl natürlich nicht so groÃ.
Ich habe bereits viel gelesen und ich konnte herauslesen, dass ihr "Profis" bzw. erfahrene Fahrer in der Regel nichts von Bikes haltet nter 500â¬.
Ich habe mir jedoch das Focus WHistler 2009 herausgesucht, aber über dieses Bike konnte ich im Internet nichts finden und deswegen wollte ich hier nachfragen, was ihr von dem Bike haltet.
(Ja ist klar ich kann keine Qualität von einem 1000⬠Rad erwarten, das tue ich auch nicht)
Ich fahre in der Regel nicht viel durch sehr schlechtes Gelände.
Dann hätte ich noch eine 2. Frage: Ich bin 1,88m groà und dachte bisher immer, dass ich mit dieser GröÃe auf jedenfall ein 28" Fahrrad brauche, jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es MTB's in der Regel nur als 26er gibt. WEnn ich die gröÃtmögliche Rahmenhöhe nehme würde das passen?
Hier noch die technischen Details:
Focus WHISTLER
RAHMENAluminium 6061, Zero Stack
GABELSuntour XCT V2-MLO 80 mm, adjustable
DÃMPFERSCHALTUNGShimano Deore
SCHALTHEBELShimano Deore M510
BREMSENShimano M422, V-Brake
TRETLAGERFSA MTB CK-306, with chainring
INNENLAGERShimano BB-UN26
ÃBERSETZUNGfront: 44/32/22
rear: 11-32
LENKERBlack Comp Flatbar
VORBAUBlack Comp, A-Head
SATTELConcept SL MTB
SATTELSTUETZEBlack Comp
FELGENBlack Comp, Double Wall, 559-19, Aluminium
SPEICHENBEREIFUNGSchwalbe Smart Sam, 54-559
PREISâ¬â¬â¬â¬â¬â¬
Es wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw kurz was zum Thema sagt.
((Und ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, dass ich nicht die QUalität eines 1000⬠Bikes erwarten kann, wenn das Bike 500⬠kostet.))
Mfg EGoShooter