Frage zu Polar Pulsmesser (S725 X)

Hallo,

ich hae einen Polar S725 X übernommen. Jedoch bin ich etwas verwundert, dass die Pulsuhr, meinen Puls nicht mehr misst wenn ich auf dem Radl aufrecht sitze (Hände nicht am Lenker). Die Pulsuhr ist am Lenker befestigt.
Das selbe ist ab und an auch, wenn ich die Uhr am Handgelenk trage und sie sich hinterm Becken befindet.
Ist die Übertragungsstrecke der Pulswerte zwischen Sender und Empfänger wirklich so gering? Batterie wurde bereits ersetzt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke!

Also Übertragung Lenker Brustgurt funktioniert bei mir super. Hinterm Becken weiß ich nicht, da ich da die Uhr nicht sehe:lol:. Wenn die Batterien im Brustgurt und in der Uhr in Ordnung sind, gibt es vielleicht eine Störquelle? Bei mir wird die Übertragung erheblich gestört, wenn ich z. B. unter der Leitung einer Straßenbahn fahre. Evtl. kommt noch ein verschlissener Gurt in Frage, wobei der sich eher durch Fantasiewerte (Puls 283:spinner:) ankündigt. Bei mir funktioniert die Uhr insgesamt super. Bis jetzt das Beste was ich hatte.

Grüße Frank

Und wie weit kannst du dich mit dem Gurt von der Uhr entfernen bis sie nichts mehr empfängt? Bei mir sind es nur 60cm?? Also Uhr am Lenker und Ich sitze aufrecht auf dem Radl. Empfängt sie bei dir auch noch in 1-2Metern Entfernung?

Also, habe es gerade mal ausprobiert. Bis ca 90 cm funktioniert die Pulsanzeige. Egal wo ich die Arme hinhalte, Puls wird angezeigt. Wenn ich die Uhr auf ein Fensterbrett lege ist nach ca einem Meter Schluß.

Grüße Frank

Schreibe deine Antwort....
Zurück