Frage zu North Face Jacke Bionic APEX Jacke

Frage zu North Face Jacke Bionic APEX Reissverschluss

Hallo meine Lieben. Habe mir ne North Face Jacke für Männer im Rose Ausverkauf zugelegt, diese hier:
http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-e...olour=198943#item=men's_apex_bionic_jacket_14

Ist eindeutig die Männerjacke, ist sogar als "mens" angeschrieben auf dem angenähten Stoffetikett.
Allerdings ist der Reissverschluss für Frauen, d.h. das Steckteil davon ist links und der Schlitten rechts, von sich aus gesehen. Ist das bei den North Faces normal? Gewöhnungsbedürftig ...

Alle anderen bisherigen Jacken die ich habe/hatte (Mammut, Schöffel) waren immer umgekehrt, d.h. der Steckteil rechts, Schlitten links. So wie es sein sollte, wie ich meine.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Jacke :) Hatte die mir mal vor knapp 10 Jahren geholt gehabt. Seitdem wurde nur der Klett am Arm und die Bezeichnung des Stoffs geändert, selbst die Farbe von damals gibts heute noch^^
Die Funktion hat sie heute noch, nach zigmal waschen und Gebrauch mit schwerem Rucksack.

Das nennt sich wohl Durchlaufware, ein Klassiker.

...und ja, ist normal bei North Face.

Allerdings ist der Reissverschluss für Frauen, d.h. das Steckteil davon ist links und der Schlitten rechts, von sich aus gesehen. Ist das bei den North Faces normal?

Gruss

Du unterscheidest die Klassifizierung in Männer und Frauen am Reißverschluss? Sowas blödes hab ich persönlich noch nie gehört und ja: Bei TNF ist der Reißverschluss bissl anders als bei "normalen" Jacken. Hat meiner Meinung nach weder Vor- noch Nachteile. Als Nachteil wäre eben nur die Eingewöhnungszeit zu nennen.

Zurück