Frage bzgl. Gepäckträger Montage & Schutzbelch

Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Cube Curve Allroad aus dem Jahr 2015, mehr oder weniger identisch zu diesem hier https://www.cube.eu/en/2016/trekking/curve/cube-curve-allroad-black-grey-blue-2016-trapeze/

Jetzt möchte meine Frau gerne auch mal mit dem Rad einkaufen und hätte dazu gerne einen Gepäckträger und Gepäcktaschen.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, was für einen Gepäckträger ich brauche und wie dieser zu montieren ist.
An den Streben die vom Sitzrohr nach hinten gehen, sind die Borhungen und Gewinde vorhanden.
Hinten sind jedoch die Bohrungen und Gewinde belegt durch die Streben vom Schutzblech.

Muss ich dann irgendwie einen Spezielle träger nehmen und daran das Schutzblech montieren?
Brauche ich ein anderes Schutzblech das nur unten am Sitzrohr sowie an den Streben vom Sitzrohr befestigt wird?
Oder kann ich einfach Träger und Schutzblech zusammen an den Bohrungen montieren?

Danke & Gruß

Thomas

Moin,

du kannst die Ösen an denen die Schutzblechstreben befestigt sind auch für den Gepäckträger benutzen. Also Träger und Schutzblechtrebe mit längerer Schraube beide an die vorhandene Öse schrauben. Gepäckträger nach Wahl (natürlich passend zum LR-Durchmesser).

(...) was für einen Gepäckträger ich brauche
Am besten nimmst Du den hier

https://www.bike-components.de/de/tubus/Cosmo-Edelstahl-Gepaecktraeger-p16609/
Hab ich auch mehrmals. Da passt rechts und links eine Ortlieb Shopping Bag und obendrauf noch ein Korb oder ein Kasten Bier.
Das Geld ist er wert, denn der ueberlebt Dich.
und wie dieser zu montieren ist. (...)
Im Zweifelsfalle mit Geduld und Improvisationsvermoegen.
Ueber die Einstellung der Streben bekommst Du den Gepaecktraeger am Ende in die Horizontale.
Bei recht kleinen Rahmen sind moeglicherweise extra lange Streben notwendig.
Die Bilder bei Cube zeigen eine mittlere Groesse und ich weiss ja nicht wie gross Euer Modell ist und wie das genau aussieht.
(...) einfach Träger und Schutzblech zusammen an den Bohrungen montieren? (...)
So ist das vermutlich in 90% der Faelle geloest ?

Zurück