Frage bezüglich neuer Kette für E-bike..

Habe meinem Vater eine neue Kette (Connex 7E8 1-fach E-bike) Kette für sein 2016'er KTM E-BIke Amparo 8 bestellt, und angeblich passt Diese nicht auf das Kettenblatt, sprich der Abstand stimmt nicht...

Meine Vermutung: Kann das Kettenblatt kaputt sein und die Zähne so abgenützt, dass die neue Kette nicht drauf passt ? Er ist jetzt knappe 6000km mit der ersten Kette gefahren....

Ich hatte mir gedacht, dass alle Abstände gleich sind, nur die Breite anders ?

Anhänge

• 2020-03-11_18-09-46.png
    2020-03-11_18-09-46.png
    44,5 KB · Aufrufe: 36
Lies dazu das:
Kompatibilität: Geeignet z.B. für Flyer Antriebskettenblätter und anderen Kompnonenten mit ca. 2,3 mm Kettenzahn-Breite / Zahnstärke. Nicht geeignet sind Elektrofahrräder, bei denen eines oder mehrere Antriebskomponenten (z.B. Kettenblatt, Motorritzel) etwa 3 mm breit ausfallen.

Häufig finden sich diese breiten Antriebkomponenten an älteren KTM Amparo Elektrofahrrädern mit Nabenschaltung. Bei diesem Elektrofahrrad muss wahlweise der komplette Antrieb auf die schmalen Antriebkompnonenten umgerüstet oder die breitere Connex 1E8 Kette verwendet werden.
https://www.elektrofahrrad24.de/connex-e-bike-fahrradkette-7e8-nabenschaltung-normalbreite

Zurück