Habe ein Canyon Nerve AM 9.0 (Super Bike!!!
) mit Ahead-Vorbau. Letztens fuhr mein Kleiner mit seinem Fahrrad seitlich in mein Vorderrad
- Hat nix gemacht, weder meinem Sohn noch meinem Bike.
- Lenker war halt danach verdreht. Hab's Draussen kurz gerichtet: Seitliche Schrauben am Vorbau, sowie die oben liegende Schraube für das Lager gelöst, neu ausgerichtet, und wieder angezogen (oben liegende Schraube sachte angezogen und seitliche Schrauben ein bisschen mehr). Hab unterwegs keinen Drehmomentschlüssel dabei, sondern ein kleines handliches Werkzeug. Benutzt ihr da immer gleich einen Drehmomentschlüssel? (Der von CANYON mitgelieferte greift eh nicht, da zu klein
) ...oder bringt es gleich zum Fachmann? Kann da wirklich viel kaputt gehen, wenn man nicht exakt auf den Drehmoment schaut?
Wie handhabt ihr das so? ...auch nach Gefühl?
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wenn man ins Canyon-Fahrradhandbuch schaut, bekommt man halt schon das Gefühl, man müsse sein Bike, im Bezug auf die Drehmomente, wie ein rohes Ei behandeln.
ja, ja viel zu viel geschrieben sorry!

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wenn man ins Canyon-Fahrradhandbuch schaut, bekommt man halt schon das Gefühl, man müsse sein Bike, im Bezug auf die Drehmomente, wie ein rohes Ei behandeln.
ja, ja viel zu viel geschrieben sorry!