FR-Strecke in Rengsdorf!?

dave

back on track
Forum-Team
Ich war heute das erste mal dieses Jahr wieder in Rengsdorf und wollte die Singles nach Altwied runter.
Da sehe ich beim Einstieg direkt einen Kicker! Echt nett, wenn auch der kleine Baum im Auslauf etwas irritiert. Die Bremsspuren sind also von mir. :D
Habe danach erfreut festgestellt, dass die oberen Anlieger neu befestigt worden sind.
Der Hammer kam aber erst nach einigen Kehren.
Da taucht vor mir auf einmal ein fetter Double auf. Und direkt im Anschluß eine lange Brücke mit nem mords Drop!
Ihr kennt ja Dangerous Dan's letzten Drop bei Kranked 4.
Tja, den haben sie jetzt dort nachgebaut!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort einer freiwillig runter will.
Wahrscheinlich wird das Teil noch weitergebaut.

Weiß denn jemand etwas über die Strecke, was noch alles geplant ist und wann die Jungs sich dort zum Bauen und Biken treffen?
Ist die Strecke genehmigt oder werden die Bauten demnächst von der Forstbehörde zerstückelt?

Ich fänd's auf jeden Fall genial, noch eine Alternative zum Wolfkopf zu haben.:)

Die Strecke in Rengsdorf wurde und wird von einigen Bike-Freaks aus der Umgebung gebaut. Offiziell ist sie nicht.
Wie bereits im Forum unter Touren im Westerwald von mir bekanntgegeben entsteht zur Zeit in und um Rengsdorf ein Streckennetz für MTB. Hinter diesem Projekt stehen eine Anzahl eingefleischter MTB-Fahrer als MTB-Initiative- Verbandsgemeinde Rengsdorf. Wir wollen die von dir gefundene oder eine ähnliche Strecke gerne ins offizielle Programm einbetten. Wer aber schon mal in diesen Bereichen tätig war weiß das solche Vorhaben erst lange verhandelt werden. ( Leider !!! ). Wir werden euch auch hierzu auf dem laufenden halten.

Gruß

Klaus Goerg

Hi Klaus Georg,

ihr seid ja super engagiert! :daumen:
Kann mir gut vorstellen wie mühsam euer vorhaben ist.
Aber wir Biker haben ja Ausdauer!

Was die Freeride-Strecke angeht, so hoffe ich nur, dass die Stadt die Bauten nicht zerstören wird, sobald sie erst einmal darauf aufmersam gemacht wurde.
Aus dem Grund werden wir morgen noch einmal mit ner Kamera hinfahren ;)
Gibt es eigentlich noch mehr solcher Strecken in der Umgebung?

Habt ihr für eure Initiative eigentlich auch Kontakt zur DIMB aufgenommen?
Sie informiert und berät u.a. den Fremdenverkehr und Tourismus in Sachen MTB und hilft Gemeinden und Regionen beim Aufbau von Bike-Wegenetzen.
Präsi - unser Moderator im Subforum 'Mainz, Wiesbaden und Bad Kreuznach' - ist bei der DIMB für den Bereich Rheinland-Pfalz zuständig und kann euch vielleicht noch ein paar nützliche Tipps geben.

Noch viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns ja morgen!

Tschö
dave

Hallo Dave,

mit der DIMB haben wir kontaktiert und Manfred Huchler war auch schon in Rengsdorf.
Aus Kostengründen haben wir die Sache erstmal selbst angefangen, da die Vertreter des öffentlichen Geldes erst mal überzeugt werden mussten.

Zu der FR-Strecke. Unsere Gruppe hat sie nicht angelegt, sondern halt Jungs aus der Umgebung. Es ist aber bekannt das die Strecke vorhanden ist und wir fahren Sie auch bei geführten Touren.

Werde Sonntag gegen 10.30 in diesem Bereich unterwegs sein.
Vielleicht trifft man sich.

Gruß

Klaus Goerg

Hallo Dave,

war heute mal im Schauinsland. Die Strecke, die du gesehen hast, ist ganz neu. Es gibt etwas oberhalb noch eine. Das ist die uns bekannte.
Die neue Strecke ist nicht schlecht !!!.

Gruß

Klaus Goerg

Hi Klaus Georg,

wir haben gestern auch die andere Strecke entdeckt :)
Wie's ausschaut werden wir nun noch öfter in eure Gegend kommen!
Werde dann mal nach nem Juchem-Biker ausschau halten ;)

CU
dave

Hallo zusammen,

bin am Sonntag von Rengsdorf runter zur Laubachsmühle, mußte 2-3 mal über Bäume krabbeln (ätzch). Nehme mal an, das ist nicht der, den ihr meint und es gibt noch nen anderen Weg.wüßte gern wo der anfängt. rest such ich mir dann zusammen (hoffe ich*lach*).

dank im vorraus
gabel- und rahmenbruch

Radkraxler

Jo, ich stelle mir immer vor was passiert, wenn man mit dem Hinterrad auf der Kante landet!
Schade, dass es kein Table ist ...
Aber Auslauf gibt's doch genug! Dafür gibt's doch die Brücke :lol:

P6070032.jpg

Hey Tom, dass ist ja auch meine Ausrede NICHT zu droppen! ;)
Tiefer als ca. 1.70 bin ich auch noch nie gesprungen.

Kennt eigentlich jemand die Macher der strecke?
Früher hat man die öftwers getroffen, dieses Jahr hab ich nur von
nem Freund gehört das die mal da waren. Mich würde auch mal interessieren was die noch so geplant haben, denn wie ich letzten Sonntag gesehen habe geht der Track in alle Richtungen
tief in den Wald rein, nächsten sonntag wollen wir mal nachsehen, was die sonst noch so alles da im Wald versteckt haben.

hi schwalben-racer,
du kannst mir ja mal deine Fragen und Mail-Adresse schicken.
Ich werd's dann an die Erbauer weiterleiten und die melden sich dann bei dir ;)

Also die Strecke is ja cool!! Aber ich finde die aus laufzone ist ein bisschen zu kurz. wenn man an der brücke nicht aufpasst fällt man runter. aber im großen und ganzen ist die strecke geil. ich würde auch gern mal wissen wer sie gebaut hat!!!

An alle Nutzer der Strecken im Schauinsland:
Bitte sägt keine Bäume ab und hinterlasst keine Abfälle.
Die Strecken werden bis jetzt geduldet. Macht sie euch nicht selbst zunichte.

Gruß

Klaus Goerg

Zurück