Fox34 - welches Öl Dämpferseite?

Hallo Community,

würde gerne an meiner Fox34 Gabel ID DMCR den kleinen Gabelservice selbst machen. Gibt ja tolle Anleitungen.....
Über die Fox Seite habe auch gefunden wie viel und welches Öl dann eingefüllt werden müsste.
Für die "Damper-Side Bath" ist einmal Fox 20wt Gold angegeben für All 34mm FIT4, aber für SC und non-SC Grip das Fox 5wt Teflon infused. Und bei dem 5wt sind dann unterschiedliche Mengen angegeben für SC Grip und non-SC Grip.
Wie kriege ich raus, ob ich beide Öle brauche? Und ob SC Grip oder non-SC Grip?

Danke für Tipps und Hilfe.

Danke für die schnelle Hilfe.
Auf der Seite hatte ich das gefunden. Aber mir war nicht klar, dass auf der ersten Seite die Details zu der Gabel aufgelistet sind und dem nachfolgenden Link dann für die unterschiedlichen Modelle das aufgelistet ist.
Dann werde ich mal 5wt und 20wt Öl von Fox bestellen oder mal beim Radladen meines Vertrauens fragen, ob die auch in kleineren Chargen abgeben.

Dichtungen auf alle Fälle mit tauschen, oder reicht auch nur das Öl zu tauschen?

Danke für die schnelle Hilfe.
Auf der Seite hatte ich das gefunden. Aber mir war nicht klar, dass auf der ersten Seite die Details zu der Gabel aufgelistet sind und dem nachfolgenden Link dann für die unterschiedlichen Modelle das aufgelistet ist.
Dann werde ich mal 5wt und 20wt Öl von Fox bestellen oder mal beim Radladen meines Vertrauens fragen, ob die auch in kleineren Chargen abgeben.

Dichtungen auf alle Fälle mit tauschen, oder reicht auch nur das Öl zu tauschen?
Wenn alles dicht ist kann man die Dichtungen auch 2- 3 Saisons fahren.
Dann beginnen Sie meist hart zu werden und weniger geschmeidig zu laufen.

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&ref=topnavWenn du hier den ID Code eingibst steht, dass du eine Grip Kartusche hast, also auf der Dämpferseite schon mal das 5er PTFE.
SC steht für Stepcast, das sind die unten sich verjüngenden Casting, hast du aber Laut dem Code nicht.
Hallo,
Woran erkennt man denn an der Beschreibung ob man eine SC oder non SC Grip Kartusche hat.
Mein Gabelcode lautet DZX2.
Description: 2020, 34, A, FLOAT, 29in, Rhythm, 130, Grip, Sweep-Adj, Matte Blk, PMS-021/PMS-Cool_Gray11 Logo, 15QRx110, 1.5 T, 51mm Rake, OE

Ich werde irgendwie nicht schlau aus der Beschreibung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke für Tipps

Das ist keine SC-Gabel, das erkennt man an mehreren Punkten:
  • 1. es steht nicht in der Beschreibung.
  • 2. du hast wahrscheinlich keine auffällige Verjüngung ("Step") nahe der Nabe (am "Casting")
  • 3. gibt's SC mWn bei der 34 nur bis 120mm
:bier:

Danke für die schnelle Antwort.

Das erscheint mir plausibel. Also müsste in der Beschreibung SC als Code angeführt sein wenn man eine Stepcast Gabel hätte?
:bier:

Schreibe deine Antwort....
Zurück