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Du kannst die obere Mutter lösen und dann darunter ölen.Hallo, habe eine Fox Transfer (MJ 2021), die nicht immer ausfahren will (sie klemmt irgendwie fest und man muss sich draufsetzen, dass sie ausfährt)
Die Zugspannung ist OK, an der Sattelkleme liegt es auch nich.
Kann ich irgendwas machen, dass sie wieder flutscht? Öffnen sollte man sie können (hat eine Sechskantaufnahme zum zerlegen)
Hat jemand Erfahrung damit?
Meine haben sich om Werkstattständer gelöstHab ihr ein Tip für mich mit welcher Zange ich das realisiert bekomme?
Okay. Hab meine nicht mal mit einer Zange abbekommen
welche obere mutter meinst du da genau?Du kannst die obere Mutter lösen und dann darunter ölen.
Das hat vermutlich damit zu tun dass die Führungspins 3-4cm lang sind und im ausgefahrenen Zustand sich am unteren Ende in die Führungen der Stütze eindrücken und dort einen Widerstand/Grat erzeugen.Ich hab ebenfalls ein Problem mit zwei Stück nagelneuen Fox Transfer ohne Kashima Beschichtung. Ich hab einen Test mit den Stützen gemacht, ohne dass sie im Rahmen eingebaut sind. Klemmkräfte sind also ausgeschlossen. Hab sie sogar noch gefettet…
Wenn man die Stütze ganz absenkt, geht sie perfekt. Halb abgesenkt und wieder raus ebenfalls noch genau gleich gut. Aber wenn man sie nur etwa 3 bis 4cm absenkt, scheint ihr intern irgendwie die Führung zu fehlen und sie kantet merklich und klemmt etwas fest. Da schafft es die Luftkartusche nur noch ganz langsam, sie wieder auszufahren. Nach etwa 10 Sekunden ist sie dann wieder draussen. Von einem Centimeter tiefer ausgehend funktioniert sie wieder perfekt. Das scheint mir eher bauartbedingt ein Problem, zusammen mit der schwarzen Gleitfläche zu sein. Die Kashima beschichteten Stützen, die ich hier habe, machen das alle nicht.
Die Foxen kannst du halt auch nicht einfach mit etwas mehr Druck aufpumpen…
Bei der Transfer nicht (hab da noch keine abgegeben), aber bei Gabel und Dämpfer kann ich FastForward Suspension nur empfehlen!Hat jemand schon der Werkstattleistungen bezüglich einer Transfer von Fastforward oder MRC getestet?
Hatte bereits ab Werk nir zwei drinhi! ich säubere gerade die fox transfer und fox schreibt, dass man statt 3 pins nur zwei pins reingeben soll. wie mscht ihr das? hab jetzt weiterhin 3 pins.
jemand einen tipp?
Wo hast du das gelesen?
Hatte bereits ab Werk nir zwei drin
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2859
Step 48: kann - muss aber nicht wenn sie problemlos läuft nehme ich an...
Ich habe das gleiche Problem mit 2 Transfers. Das die Stütze im Bereich der oberen 20% nicht vernünftig ausfährt, sondern nur mit Schwung scheint relativ verbreitet zu sein (siehe MTBR, YT etc)Ich hab ebenfalls ein Problem mit zwei Stück nagelneuen Fox Transfer ohne Kashima Beschichtung. Ich hab einen Test mit den Stützen gemacht, ohne dass sie im Rahmen eingebaut sind. Klemmkräfte sind also ausgeschlossen. Hab sie sogar noch gefettet…
Wenn man die Stütze ganz absenkt, geht sie perfekt. Halb abgesenkt und wieder raus ebenfalls noch genau gleich gut. Aber wenn man sie nur etwa 3 bis 4cm absenkt, scheint ihr intern irgendwie die Führung zu fehlen und sie kantet merklich und klemmt etwas fest. Da schafft es die Luftkartusche nur noch ganz langsam, sie wieder auszufahren. Nach etwa 10 Sekunden ist sie dann wieder draussen. Von einem Centimeter tiefer ausgehend funktioniert sie wieder perfekt. Das scheint mir eher bauartbedingt ein Problem, zusammen mit der schwarzen Gleitfläche zu sein. Die Kashima beschichteten Stützen, die ich hier habe, machen das alle nicht.
Die Foxen kannst du halt auch nicht einfach mit etwas mehr Druck aufpumpen…
Ich habe meine Transfer Stützen beide unter Garantie im Service gehabt. Danach muss man sagen, funktionierten sie super. Est ist aber halt schon nicht die überlegene Technik, wie beispielsweise bei den Gabeln.Ich habe das gleiche Problem mit 2 Transfers. Das die Stütze im Bereich der oberen 20% nicht vernünftig ausfährt, sondern nur mit Schwung scheint relativ verbreitet zu sein (siehe MTBR, YT etc)
Ich denke es ist eine Kombination aus einem konstruktionbedingten Merkmal und geringem Druck.
Ich muss sagen ich bin von der Transfer entäuscht. Das können andere Hersteller besser.
V.A können sie ein Ventil einbauen mit dem man den Druck mit der Pumpe selber prüfen/richtigstellen kann!Ich muss sagen ich bin von der Transfer entäuscht. Das können andere Hersteller besser.