• Heute (2025-04-29) in der Mittagszeit kann es im Forum wegen verschiedener Software-Aktualisierungen hin und wieder zu kurzen Aussetzern kommen 🤖

Fox Topcap für Rückbau von Remote

GemsenMichel

NO PAIN, NO GAIN, NO GLORY !
Moin Moin !
Habe diese Woche mein neues MTB mit FOX 32 Rhythm Remote Gabel bekommen.
Was mich jetzt etwas nervt, ist die Remote der Fox. Hätte gerne, wie vom Spectral gewöhnt, die Einstellung des Dämpfers per Drehschalter.
Kann man den nachrüsten und wenn ja, welches Topcap muss ich kaufen ???

Moin, habe auch eine Fox 32 Factory aus mitte 2019 mit remote. Würde auch gerne der Remote los werden. Ist totaler unsinn. Das teil hakelt nur und ist für mich überflüssig. Hat jemand dazu einen Lösungansatz?

lg

Ich persönlich würde die Gabel beim nächsten Komplettservice von Fox umbauen lassen.

Habe ich schon bei ein paar Gabeln von Hebel zu Remote und von Remote zu Hebel erfolgreich in Auftrag gegeben.

Hat das Zurückrüsten schon mal jemand mit einer FIT4-Gabel gemacht? Laut einiger Shopseiten soll Modell 820-05-330-KIT mit Gabeln ab 2016 kompatibel sein.

Gibt es eigentlich alternativ den Hebel auch für die rechte Seite?

EDIT: Der Fox-Service hat sich relativ schnell gemeldet. Der Umbau kostet 180 Euro. Wenn man den Service gerade machen lässt, kostet es 90 Euro Aufpreis (ca. 240 Euro exkl. Versand). Laut Fox wird die Kartusche teilzerlegt, die Topcap ausgetauscht, dann alles wieder zusammengebaut, befüllt und entlüftet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde die Remote Topcap von meiner Factory 38 fit4 auch gerne auf jene OHNE Remote umbauen. Ist 820-05-330-KIT wirklich was ich dafür brauche?

Überall steht ab 2016 aber meine Gabel ist von 21 oder 22. Keine Ahnung ob das immer noch passt.

DANKE!

Ok, danke...das ist aber schon sehr eigenartig, wenn dieses Kit sogar so genannt wird!?

1706800684148.png

Hier steht leider auch nix:
1706801195090.png

Und hier find ich kein passendes Set :-/
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2880

Frag bei Fox direkt nach. Aber pass auf. Mir wurde für die Fox 32 ein unpassendes Set zugeschickt, trotz Nennung der Seriennummer der Gabel. Ich konnte es aber anstandslos zurückgeben.

Zurück