Hallo liebe Community. Ich benötige heute mal einen fachlichen Rat zu meiner TALAS 34 O/C CTD 2014 Gabel, mit der ich ständig Probleme habe. Nun kurz Historie der Gabel und vor welchem Problem ich stehe. Habe die Gabel das erste mal im Mai 15 eingeschickt, da die Gabelbrücke vom linken Oberrohr gelöst war und es geknackt hat. Wurde repariert und zudem wurde ein Gabelservice auf Kulanz laut FOX und Rechung (siehe Bild) gemacht. Nach eingebauter Gabel und der ersten Fahrt merkte ich, dass die ´Gabel im Climb Modus nicht sperrt sondern um 20..25 mm absinkt und sich in diesem Bereich bewegt und wippt. Auch das Ansprechverhalten in den beiden anderen Modi war sehr seltsam. Ich bin jetzt nicht der Fachmann aber es wirkte so, als würde die Gabel bei hochfrequender Beanspruchung (sehr rauer Untergrund) nicht sauber die Unebenheiten schlucken und eher hart bleiben. Dies macht sich an den Handgelenken sehr stark gemerktbar. Sie war zwar grundsätzlich sehr weich beim eintauchen (90 kg Fahrergewicht und getestet zwischen 7..10 bar) was vorher auch nicht so gravierend der Fall war, hatte aber wie eben beschrieben um Betrieb einen erhöhten Losbrechmoment was die Gabel dann sehr hart erscheinen ließ. Lange Rede kurzer Sinn: Gabel erneut eingeschickt und wieder erhalten mit der Aussage, dass die Kartusche defekt war, dies aber nichts mit dem Service einige tage vorher im selben Hause (FOX FACTORY Rodalben) zu tun habe. Wurde ausgetauscht (siehe Bild). ´Nach Rücksendung zum Shop hab ich die Gabel zuhause wieder eingebaut. Das war Mitte Juni. Bin das Bike dieses Jahr mäßig oft gefahren. Höchstens 300 km. Leider ist das beschriebene Phänomen mit dem Anpsrechverhalten und dem Absenken um etwa 20...25mm in allen Modi immernoch vorhanden und die Gabel fährt sich nicht mehr so wie ich es letzte Saison noch gewöhnt war. Da ich keine Lust hatte ein drittes mal in Folge das Teil auf eigene Kosten einzuschicken habe ich mich irgendwie damit abgefunden und bin damit gefahren. Nun läuft meine Garantie des Bikes (und Gabel) Ende Januar aus und ich wollte bei dem Sauwetter nochmal einen Versuch wagen ob es denn nicht möglich ist, diese Gabel wieder vollständig funktionsfähig zu bekommen. NUN meine Frage an euch. Wie soll ich hier vorgehen? Einfach wieder einschicken und die selben Sympthome benennen, die ich vor dem zweiten Service und angeblichen Austausch der Kartusche von hatte? und vorallem: Woran können diese von mir beschriebenen Erscheinungen liegen? Vielleicht könnt ihr da mal eueren Senf dazu geben. Vielen Dank