Fox Ranger Fire vs. Ranger Water Jacke

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
Hallo zusammen,

Ich habe beide Modelle vorliegen.
Einmal die Fox Ranger Fire sowie die Fox Ranger Water 3l.
Einsatzbereich: enduro und trailausfahrten bei kälteren Temperaturen.
Die ranger fire wirkt erstmal sehr warm durchs as fleece. Zur Atmungsaktivität finde ich keine Angabe.

Die ranger water soll weitgehend wasserdicht sein, ist ausreichend warm. Mögl. Schwitzt man aber auch mehr drunter!?

Jemand eventuell Erfahrung mit einer dieser Jacken?
 
Ich habe auch beide Jacken. Ist die Frage, was du unter kälteren Temperaturen verstehst?
Bei mir ist es folgendermaßen:
  • Um die 10 Grad: Da ziehe ich die Ranger Water 3l an.
  • Um die 5 Grad: Da ziehe ich die Ranger Fire und zusätzlich darüber die Ranger Water 3l an.
  • Um die 0 Grad: Da ist mir selbst die Kombo aus beidem zu "schwach".

Die Ranger Water 3l schützt auch ganz gut gegen Wind, das ist bei der Ranger Fire nicht der Fall.
Kommt natürlich immer drauf an, was du sonst noch anziehst, ich habe sonst nur ein Sport-Tshirt noch an.
 
Ich habe auch beide Jacken. Ist die Frage, was du unter kälteren Temperaturen verstehst?
Bei mir ist es folgendermaßen:
  • Um die 10 Grad: Da ziehe ich die Ranger Water 3l an.
  • Um die 5 Grad: Da ziehe ich die Ranger Fire und zusätzlich darüber die Ranger Water 3l an.
  • Um die 0 Grad: Da ist mir selbst die Kombo aus beidem zu "schwach".

Die Ranger Water 3l schützt auch ganz gut gegen Wind, das ist bei der Ranger Fire nicht der Fall.
Kommt natürlich immer drauf an, was du sonst noch anziehst, ich habe sonst nur ein Sport-Tshirt noch an.

Habe mich jetzt für die Water entschieden :).
 
Hat jemand das gleiche Problem bei der Fox Ranger Fire?

Werde jetzt reklamieren... Sowas kann nach 4-mal Waschen einfach nicht passieren bei solch teuren Jacken.

(links gewendet, 30°C, kein Trockner)
 

Anhänge

  • IMG_0808.jpeg
    IMG_0808.jpeg
    425,7 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten