Fox Ranger 2.5 Hose oder Alternative für Bikepark bei Regenwetter

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
8
Moin.

Bin gerade auf der Suche nach einer wasserfesten Hose für den Bikepark Einsatz bei Regenwetter. Im strömendem Regen will ich nicht fahren, aber selbst nach einem kurzen Schauer sehen die Lifte immer aus wie Sau und man sitzt im Schlamm, dass sollte der Hosenboden abkönnen ohne durchzunässen.

Habe die Ranger 2.5 zur Anprobe da, macht an sich einen guten Eindruck, wirkt allerdings etwas dünn. Hat nur 5000er Wassersäule, bin unsicher ob das ausreicht, und ob die Hose robust genug ist.. Alternative wäre die Defend 3L, die gibt es aber nur bis Gr. 38, ich benötige Gr. 40 :)

Ein Wetsuit kommt für mich nicht in Frage, für weitere Ideen und Produktvorschläge wäre ich dankbar!!
 
Ich hatte die Ranger 2.5 Hose & Jacke im Juni während meines Urlaubs in Saalbach bei 4 Tagen Regen im Einsatz. Bin nicht nass geworden und habe auch nicht geschwitzt beim Pedalieren. Habe den Kauf nicht bereut. Evtl. hilft das zur Entscheidungsfindung.
 
Ich habe mir für diesen Zweck die Dirtlej Trailscout Half & Half Long zugelegt. Der große Praxistest steht allerdings noch aus.
Immer wenn ich sie anhatte klarte das Wetter dann doch auf… Was auch nicht schlecht ist. 😜

Bei warmem Wetter wird sie allerdings - trotz Lüftungsöffnungen - schnell heiß. Die Atmungsaktivität könnte besser sein.

Wenn‘s warm ist würde ich evtl. die kurze Variante in Betracht ziehen.
 
Hat die aktuelle Fox mittlerweile eine bessere Weitenverstellung? Ich habe noch die alte Version und da hat die Verstellung nie gehalten und die Hose ist während des Fahrens immer weiter geworden. Das war so nervig, dass ich die nicht mehr trage.

Dicht war sie allerdings :)
 
Zurück