Fox Handschuhe: waschen verboten?

Volc0m

flatpedaljero
Hallo!

nach dem letzten Ausritt waren meine (ehemals) weiß/rot/schwarzen Fox Blitz Gloves recht dreckig, da es ja noch recht schlammig in den Wäldern Deutschlands ist. Daraufhin hab ich die 2 Hübschen in einen Eimer voll mit lauwarmen Wasser geworfen und ein paar Tropfen Seife dazugegeben.
Dann dacht ich ich seh nicht recht: das ganze Wasser im Eimer war plötzlich rot. Als ich die Handschuhe rausgezogen habe, war der dünnere weiße Stoff in ein sehr niedliches rosa verwandelt - Begeisterung pur..

Hab mir gedacht, naja, das wäscht sich schonwieder raus und die Handschuhe - streng nach Waschanweisung auf dem Etikett - in die 30° Wäsche geworfen. Ich dachte mir das würde sich schonwieder raus waschen, aber dem war nicht so, es war sogar noch schlimmer.

Ich bin schwer enttäuscht sowas hätte ich einen so renommierten Hersteller wie Fox nie im Leben zugetraut. Zudem hab ich die aussterbenden 2008er Blitz gerade noch mit Glück in der ehemals so geilem Farbkombination ergattern können.... ich könnte kotzen...

Habt ihr eure Füchse mal in die Waschmaschine geworfen? Wenn ja, was ja eigentlich irgendwann der Fall sein MUSS, wie sind sie wieder raus gekommen?

PS: Ist das ein Grund die Handschuhe zu Reklamieren?

Gruß

Ich würd sie auf jeden Fall reklamieren. Wenn du sie nach Anleitung gewaschen hast (die Handwäsche war ja eigentlich noch schonender) darf sowas nicht passieren.
Ich hab blau/weiße 661 Handschuhe und die hab ich schon zig mal gewaschen ohne das jemals was ausgefärbt ist.
Und wenns einmal verfärbt ist, geht das eh nie wieder raus

Sollte eigentlich nicht vorkommen. Ich hab meine Schwarz/Weißen Digit von Hand und in der Waschmaschine gewaschen und die färben nicht ab.

Ich würde auf jeden Fall mal reklamieren, ein Kumpel von mir wirft seine Dirtpaw-Handschuhe immer in die Waschmaschine und da ist noch nie etwas abgefärbt. Ob du allerdings ein neues Paar von '08 erhältst ist fraglich.

Hab meine Bomber auf 30 Grad im Handwaschgang gewaschen und konnte sie in Einzelteilen aus der Waschmaschine sammeln. Ich gleich runter gefahren ins Triebwerk und reklamiert, hab ohne Anstand neue bekommen und die bleiben auch an einem Stück beim waschen. Da hatte wahrscheinlich ein Chinese nen schlechten Tag oder so......
Ich würde auf jeden Fall reklamieren aber ob du die Farbkombi wieder bekommst ist halt zu bezweifeln

Gruß syrer

Ich schmeiß meine schwarz/weißen Blitz auch immer mit in die Wäsche... da hat nix abgefärbt.

Nach einem Jahr fahren sind die jetzt aber schon gut abgenutzt. Die weiße Innenfläche ist grau und leider sind schon 7 Finger offen :( Ich hätte mir mehr als ein Paar kaufen sollen. Wird Zeit für was Neues falls ich da keine mehr finden sollte...
Wer welche in schwarz/weiß in Größe M findet sagt bitte Bescheid :D:lol:

ich wasch meine auch immer und is noch nie was passirt....
also versuch sie zu reklamiren......
aber meine fallen almehlig außeinander ich heb die grad mal nen 3/4 jahr und marn kann sie nich mal mehr richtig anschaun also ich kauf mir keine mehr von fox leiden noch o,nell

Zurück