Fox Garantieabwicklung: Direkt oder über Händler?

sebhunter

Brennsuppnschwimma
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Servus zusammen,

hab wohl einen Garanteifall bei meiner Z2 Gabel (4 Monate alt).
Da man die Gabel auch direkt zu Fox schicken kann, ergeben sich ein paar Fragen.
Vielleicht könnt Ihr ja Eure Erfahrungen/Hinweise dazu mit mir teilen:

  • Bring es was die Gabel direkt zu Fox zu schicken wegen Garantie? Geht das schneller? Ist das unkomplizierter?
  • Oder besser über den Händler? Hier wird ggf. Garantie nicht so einfach abgelehnt? Werden Händler ggf. ernster genommen als der Endverbraucher?
  • Wenn direkt zu Fox. Trägt Fox im Garantiefall die Versandkosten?
Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen/Hinweise 👍
 

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Re: Fox Garantieabwicklung: Direkt oder über Händler?
Ich hab meine 38 im Juni eingeschickt wegen knackender Krone. Direkt an Fox. Mittwoch kam sie dort lt. Tracking an, Donnerstag Nachmittag ging sie zu mir zurück in den Versand.

Beide male Versandkosten hat Fox bezahlt.
 
In Deutschland ist der Händler Ansprechpartner für die gesetzliche Gewährleistung. Die freiwillige Garantie des Herstellers interessiert ihn nicht.
 
Kurze Rückmeldung:

Gabel (Z2) am Donnerstag hingeschickt wegen Buchsenspiel. Montag Nachricht das die Tauchrohreinheit auf Garantie getauscht wurde. Heute, Dienstag, Gabel zurück, eingebaut, alles wieder in Ordnung, kein Spiel mehr.

Das nen ich mal Top-Service und wahnsinnig schnelle Abwicklung...da braucht man fast keine Ersatzgabel für die Wartezeit 😃

Danke für Eure Tipps nochmal 👍
 
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