FOX Float X Trailtune auf TALAS umbauen?

Hallo Freunde,

eine Frage an die technisch Versierten.
Ich habe mir eine sehr gut erhaltene und wenig genutzte FOX Float Trailtune 130mm besorgt.
Leider habe ich diese mit der TALAS oder RL Variante verwechselt, bei der man den Federweg zwischen 90 und 130m verstellen kann. Die FLOAT hat festen Federweg von 130mm.

Jetzt meine Frage, kann man die Federwegsverstellung nachrüsten oder irgendwie umbauen, sodass ich von außen über das blaue Rädchen links die 3 Stufen zur Verstellung habe?
Wenn ja, wie gehts und was brauche ich?
Ich will eh einen kleinen Service machen und bau die Gabel auseinander.

FOX selber meint hat mir nicht abgesagt zu dem Thema, aber auch nicht gesagt wie es geht oder mit welchen Teilen, nur das die Teile nicht mehr als Ersatzteile verfügbar sind.

VG und Danke für die Antworten.

Hallo Freunde,

eine Frage an die technisch Versierten.
Ich habe mir eine sehr gut erhaltene und wenig genutzte FOX Float Trailtune 130mm besorgt.
Leider habe ich diese mit der TALAS oder RL Variante verwechselt, bei der man den Federweg zwischen 90 und 130m verstellen kann. Die FLOAT hat festen Federweg von 130mm.

Jetzt meine Frage, kann man die Federwegsverstellung nachrüsten oder irgendwie umbauen, sodass ich von außen über das blaue Rädchen links die 3 Stufen zur Verstellung habe?
Wenn ja, wie gehts und was brauche ich?
Ich will eh einen kleinen Service machen und bau die Gabel auseinander.

FOX selber meint hat mir nicht abgesagt zu dem Thema, aber auch nicht gesagt wie es geht oder mit welchen Teilen, nur das die Teile nicht mehr als Ersatzteile verfügbar sind.

VG und Danke für die Antworten.
Wenn das Gewinde nicht geändert wurde sollte ein aktuelle Talaskartusche passen.
Die haben 2 Stufen und werden einfach eingesetzt, dauert 10 min.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schonmal super an.
Kannst du mir noch einen Rat geben, welche Kartusche das wäre?! Ist eine 32 Gabel für ein 26 Rad.
VG+Danke

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schonmal super an.
Kannst du mir noch einen Rat geben, welche Kartusche das wäre?! Ist eine 32 Gabel für ein 26 Rad.
VG+Danke
Da musst du am Besten mal bei Fox anfragen.
Einfach für eine Talas5 Einheit für einer 32er mit deinem Baujahr und Federweg.

Schreibe deine Antwort....
Zurück