Fox Float DPS Dämpfer - Ölverlust beim Ausbauen der Lockout-Mechanik

Registriert
14. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab gerade Probleme mit dem Lockout meines 2018er Fox Float DPS Dämpfers:
Irgendwie ist das das blaue Rädchen (wo der Zug geklemmt wird) zu weit außen, das hat mich gewundert, daraufhin habe ich die Lockout-Mechanik mal demontiert. Dummerweise hab ich vorher keine Luft abgelassen und mir kam dann nicht nur die kleine Welle mit den Nocken für Rebound und Lockout entgegen, sondern relativ viel Öl.

Nun möchte ich eigentlich vermeiden einen komplettem Service zu machen und würde gerne einfach nur das Öl nachfüllen.

Die Frage ist: was war das für Öl? Das aus der Luftkammer? Oder das Dämpferöl?
Ich vermute mal letzteres. Ich würde das einfach wieder über die Öffnung vom Lockout versuchen reinzuspritzen, oder?

Wäre über jeden Tip dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich hab gerade Probleme mit dem Lockout meines 2018er Fox Float DPS Dämpfers:
Irgendwie ist das das blaue Rädchen (wo der Zug geklemmt wird) zu weit außen, das hat mich gewundert, daraufhin habe ich die Lockout-Mechanik mal demontiert. Dummerweise hab ich vorher keine Luft abgelassen und mir kam dann nicht nur die kleine Welle mit den Nocken für Rebound und Lockout entgegen, sondern relativ viel Öl.

Nun möchte ich eigentlich vermeiden einen komplettem Service zu machen und würde gerne einfach nur das Öl nachfüllen.

Die Frage ist: was war das für Öl? Das aus der Luftkammer? Oder das Dämpferöl?
Ich vermute mal letzteres. Ich würde das einfach wieder über die Öffnung vom Lockout versuchen reinzuspritzen, oder?

Wäre über jeden Tip dankbar.
Das war ein Fehler!
Das Öl kommt aus der Dämpfung und steht unter Druck.
Kann man nicht ohne kompletten Service einfach nachfüllen.
 
Zurück
Oben Unten