Fox Float CTD Service

Hallo zusammen,

mein 2 Jahre alter Fox Float CTD aus meinem Canyon Strive macht leider Probleme.
Egal auf welcher Einstellung ich fahre, die Druckstufe ist immer gleich. Als das Rad neu war spürte man noch einen deutlichen Unterschied zwischen den 3 Stufen (Climb,Descent, Trail).

Ich habe mich nun informiert und auch einige Videos angeschaut, folgende Frage stelle ich mir:
Wenn ich den Dämpfer einschicke (wo auch immer) und einen großen Service verlange, wird dann MEHR gemacht als nur die 6-8 Dichtungen getauscht und neues "Schmieröl" verwendet?

Oder hat die CTD Funktion nichts mit den Dichtungen zu tun?

Vielen Dank :)

Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Auch bei meinem Slide 150 9.0 aus 2014 ist beim Fox Float CTD Adjust in allen drei Einstellungen die Druckstufe mittlerweile relativ gleich.
Wollte jetzt mal einen Service der Dichtungen selbst machen, ist ja nicht so kompliziert und bei ca 20-25€ für das Servicekit auch überschaubar; bin mir aber bei der Antwort oben unsicher, ob das auch das Problem beheben wird oder ob ich ihn einsenden muss.
Hab den Dämpfer jetzt seit 4 Jahren im Einsatz und bisher (dummerweise) noch keinen Service gemacht. :rolleyes:
Was würde denn so ein kompletter großer Service kosten, falls nötig?

Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Auch bei meinem Slide 150 9.0 aus 2014 ist beim Fox Float CTD Adjust in allen drei Einstellungen die Druckstufe mittlerweile relativ gleich.
Wollte jetzt mal einen Service der Dichtungen selbst machen, ist ja nicht so kompliziert und bei ca 20-25€ für das Servicekit auch überschaubar; bin mir aber bei der Antwort oben unsicher, ob das auch das Problem beheben wird oder ob ich ihn einsenden muss.
Hab den Dämpfer jetzt seit 4 Jahren im Einsatz und bisher (dummerweise) noch keinen Service gemacht. :rolleyes:
Was würde denn so ein kompletter großer Service kosten, falls nötig?
Mit dem kleinen Service der Luftkammer erreichst du nichts, zur Reparatur muss die hydraulik zerlegt werden.
Lass das direkt bei FOX machen, dann bekommst du gleich einige Updates kostenlos oben drauf (z. B. BoostValve).
Preise hier: http://foxracingshox.de/info/Service.html

Schreibe deine Antwort....
Zurück